Liebe Forummitglieder,
eigentlich war ich ja XJ6-Fan - bis meine Allerliebste das Gerät teildemoliert

hat und ich beim Suchen eines neuen XJ6 4.2 zufällig auf den XJS gestoßen bin (entschieden habe ich mich übrigens, weil die Euro2-Umrüstung möglich war!!

) und jetzt steht dieses geniale Teil seit 6 Wochen bei mir in der Garage.

(Der XJ6 wird in ferner Zukunft u. U. mal repariert werden. Da muss der Rahmen gerichtet werden und 2 neue Türen müssen rein, lackiert usw.)
Doch jetzt ist der XJS dran. Mach Riesenspaß mit ihm zu fahren, allerdings wird der Fahrspaß getrübt durch ein gräßliches Zittern

auf der Autobahn. Zunächst zwischen 120 und 140, nach dem Auswuchten zwischen 140 und 160 und jetzt nach dem elektronischen Auswuchten am Fahrzeug ab 160.
http://
OK, der XJ6 ist weicher - doch sollte der XJS schon eine ruhige Fahrweise garantieren denke ich.
Habe mir bereits die diversen Forumbeiträge zum Thema Reifen etc. angesehen, ne Lösung aber nicht gefunden.
Habe 3 Jahre alte Pirelli 6000 drauf, das Profil ist sehr gut, doch vielleicht sind die Reifen ausgehärtet, was bei den "Rumpelreifen" eher passieren soll, wie mir jemand sagte.
Der Reifenfritze wollte mir gleich ein riesiges Angebot an Reifen unterbreiten und stellte erschreckend fest, dass dies gar nicht möglich ist bei diesen Felgen.
Was tun?
Wer weiß Rat?

1. Ich habe noch auf dem XJ6 Nokian MS-Reifen, könnte die mal aufziehen und testen
2. Neue Reifen kaufen, weil die alten zu hart sind (Cooper hat man mir empfohlen, doch die sind doch nur für Off-Road-Fahrzeuge so viel ich weiß, für einen Jaguar wären die doch viel zu laut, oder?)
3. Neue Felgen mit 16 Zoll kaufen (doch welche??, vor allen Dingen, welche läßt der TÜV zu?) und dann die größere Auswahl an Reifen erhalten?
Übrigens: So genau kenne ich mich da nicht aus - sind die Felgen bei mir Original-Jaguar-Felgen für den XJS oder nicht (s. Bild)
http://
4. Vielleicht könnte die Unwucht an einem Fahrzeugteil liegen, da mal einen Fachmann fragen?, vor allen Dingen welches Teil könnte dafür verantwortlich sein?
Fragen über Fragen...

vielleicht kann mir jemand Tipps geben, den XJS endlich genießen zu können.
Viele Grüße aus dem Süden der Republik
Rüdiger