Autor Thema: Dieseltuning  (Gelesen 32336 mal)

Offline KlausA

• Forum "Veteran"
  • XJ40 3.2 / XE
Re: Dieseltuning
« Antwort #20 am: Di.18.Sep 2007/ 11:29:44 »
Bedeutet aber das die vorhandene Leistung permanent abgefordert wird.  ;D Ob das dann der Lebensdauer zuträglich ist soll nicht mehr mein Problem sein.

Hallo Knut

wenn der 2.7l-Diesel für Dich völlig unakzeptable Leistung hat, warum hast Du den S-Type nicht mit einem richtigen Motor genommen?

Zu Schonung des Motors könntest Du ja einmal pro jahr 4 Wochen zu Fuß gehen  ;D

Klaus A.

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
« Antwort #21 am: Di.18.Sep 2007/ 11:52:20 »
Holla meine Herren,

hier wird auch nicht gekauft, sondern geleast,

und genau wegen der Leasing Konstruktion bei einer Gewährleistung, wird der Händler als Antragsteller, an den Hersteller des Fahrzeuges nicht mehr mitspielen.

gruß
me. Gerd
« Letzte Änderung: Di.18.Sep 2007/ 18:11:58 von Gerd Münch »

Offline Seapilot

• Newbie
« Antwort #22 am: Di.18.Sep 2007/ 13:15:42 »
@ Klaus
wenn ich es mal richtig krachen lassen will dann spanne ich die 410 Pferde meines V8 an  ;D Der Jag ist ein Geschäftswagen der schnell und bequem lange Distanzen erledigen soll, da ich gelegentlich auch den Land Rover nutze brauchte ich einen Diesel wegen der Tankquittungen alles klar?  ;D  Audi A5 wäre als 3ltr TDI noch in Frage gekommen, die konnten mir aber keinen festen Liefertermin zusagen.

Na nun ist die Sache so gelaufen wie es ist und ich versuche meinen Ärger zu vergessen.
Morgen hole ich die Katze ab und dann schaun mer mal.

Knut

Offline KlausA

• Forum "Veteran"
  • XJ40 3.2 / XE
« Antwort #23 am: Di.18.Sep 2007/ 15:06:21 »
hier wird auch nicht gekauft, sondern geleast,

Das habe ich mitbekommen. Heißt also: Der Motor muß nach 3 Jahren noch laufen. Einen Tag später darf er auseinanderfallen  :super

Klaus A.

Offline Seapilot

• Newbie
« Antwort #24 am: Mi.19.Sep 2007/ 19:38:30 »
Liebe Leute,
heute wollte ich mein Auto übernehmen doch es kam anders. Bei der Übergabe stellte ich fest das der CD-Wechsler fehlt. "Kein Problem, rüsten wir nach" sagt der freundliche Verkäufer. Noch mehr angesäuert als ohnehin schon stieg ich in den Wagen und fragte nach der Bedienung des Abstandsradar. "Abstandsradar? Hat der nicht" sagt der freundliche Verkäufer. Hab ich doch bestellt erwähne ich. Wir prüfen die Papiere und stellen fest. In der Bestellung steht davon nichts. Im Leasingvertrag steht es sehr wohl, dort wird das Radar auch berechnet. Der Verkäufer hat es zwar bei der Leasing gemeldet, aber nicht in der Bestellung erwähnt. Da ich davon ausging das in dem Model "Final Edition" das Radar enthalten ist wurde ich nicht stutzig, zumal es ja im Leasingvertrag erwähnt war.

Nachrüsten geht nicht und neu bestellen auch nicht, da der Wagen nicht mehr gebaut wird. Toll!!
Darauf habe ich die Annahme des Fahrzeuges verweigert. Nun werden sich Juristen damit befassen. Ich bin sehr verärgert und enttäuscht. Wenn es irgendwie geht will ich keinen Jaguar mehr, die sollen sich die Kiste an den Hut stecken.

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #25 am: Mi.19.Sep 2007/ 19:53:21 »
Hallo Knut.

Rege Dich bitte nicht so auf wegen eines nicht vorhandenen Abstandsradar. Denn die Katze kann nun gar nicht´s dafür.  Außerdem wer braucht sowas schon? :whistling :tongue! :whistling

Mache nachträglich mit dem Autohaus einen vernünftigen Deal aus und habe was von dem Wagen.............................................allzeit gute Fahrt!!! :super :super :super

Gruß Jürgen

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #26 am: Do.20.Sep 2007/ 02:44:35 »
Hallo,

wegen einem oberflächlichen Händler sich den Spaß an einem Jag verderben lassen  : nein
Da würde ich lieber nachbessern lassen oder woanders hingehen. Oder war der Wunsch nicht so wirklich der wahre?

Viele Grüße
Kai

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #27 am: Do.20.Sep 2007/ 06:54:55 »
Hallo Knut,

nutze die Gelegenheit und hole Dir für den Privatgebrauch einen richtigen JAG - und nicht so einen mit klapprigen Ölmotor. Eben einen mit einem anständigen V12, wie es sich für ein Fahrzeug mit der Raubkatze gehört. ;)
Die Annahme hätte ich auch verweigert, Du hast einen Leasingvertrag geschlossen, und dieser wurde nicht erfüllt. Besser wäre natürlich gewesen, Du hättest die Bestellung geprüft... .

Viele Grüße,

Marcel.

PS: In der AMS war mal ein Leserbrief drin, in der jemand seine Erfahrung mit einer BMW-Niederlasung schrieb. Seine Frau wollte Prospekte zum 7er (E38) haben und mußte sich Kommentare anhören wie "Sind Sie Sicher, daß Sie sich den Wagen leisten können?". Bestellt hat sie einen 750i (12-Zylinder) ohne Typenschild. Bei der ersten Inspektion kam dann raus, daß 4 Zylinder fehlen... . Der Käuferin wurde ein satter Rabatt eingeräumt, daß sie nicht auf Erfüllung des Kaufvertrags bestand.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Moderator
« Antwort #28 am: Do.20.Sep 2007/ 09:33:01 »
Hallo Knut,

nutze die Gelegenheit und hole Dir für den Privatgebrauch einen richtigen JAG - und nicht so einen mit klapprigen Ölmotor. Eben einen mit einem anständigen V12, wie es sich für ein Fahrzeug mit der Raubkatze gehört. ;)
Viele Grüße,

Marcel.

Moin Marcel,

laß das nicht den Henning lesen.... :whistling :D

Schönen Tag

Ingmar

Offline Seapilot

• Newbie
« Antwort #29 am: Do.20.Sep 2007/ 10:36:09 »
Danke für die netten Ratschläge. Für den Privatgebrauch wäre ein V12 ja nicht schlecht, brauche das Teil aber geschäftlich und da sollte/muss  es ein Diesel sein. Im Moment fahre ich leihweise einen S-Type mit 4ltr. V8.  Der Durchzug ist nicht wesentlich besser als der des Diesel nur die Höchstgeschwindigkeit ist natürlich höher. Aber dafür bin ich nicht bereit den deftigen Kraftstoffzuschlag zu zahlen. Zum richtig schnell fahren hab ich ja noch mein anderes Spielzeug  ;D
Versuche jetzt mit dem Händler einen gemeinsamen Weg zu finden.

Knut