Autor Thema: Dieseltuning  (Gelesen 32354 mal)

Offline Markus

• Forum "Veteran"
Re: Dieseltuning
« Antwort #40 am: Do.20.Sep 2007/ 22:22:23 »
Hallo Knut,

juristisch gesehen ist Dein Fall schon interessant, aber nicht per Ferndiagnose zu beurteilen, denn dafür sind zu viele Fragen offen. Wenn beide Parteien hart bleiben, wird der Fall von zwei Instanzen (Landgericht und OLG) behandelt. Das kann sich weit über ein Jahr hinziehen und ein hohes finanzielles Prozeßrisiko beinhalten. Berate Dich mit Deinem Anwalt und überlege Dir in Ruhe eine Strategie, die auch eine außergerichtliche Lösung beinhaltet.

Gruß
Markus

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Moderator
« Antwort #41 am: Do.20.Sep 2007/ 22:36:33 »
Hallo Knut,

Ich kenne sehr nette Leutchen, die damals diese Fahrzeuge schon als Alltagswagen nutzen. Warum sollte das heute nicht mehr gehen   :gruebel

Gruß
Michaela

Wegen der Benzinpreise Michaela.... :whistling :-\

Gruß
Ingmar

Michaela

« Antwort #42 am: Do.20.Sep 2007/ 22:51:12 »
Hatte Detlef nicht ein Foto eingestellt, auf dem abzulesen war, dass sein "guter Stern auf deutschen Strassen" 10,3l/100km verbraucht bei 160 Km/h?

Lieber Ingmar,

wir sind ja nun nicht so die Tankzettelkontrolleure, Gerd und ich. Aber auf unserer letzten Reise in die Schweiz haben wir mal alles genau aufgeschrieben.

1600 KM zurückgelegt

800 Km Autobahn (da ist Gerd immer recht flott unterwegs)
30% Landstraße (Limit in der Schweiz  eingehalten)
und der Rest Orientierungsfahrten, einspurige Wirtschaftwege, Gleichmäßigkeitsfahrten, Pässe, ect. In der "Landschaft" eben.

Wir hatten einen Verbrauch von durchschnittlich 13,7 Litern!
DAS sind mir die 3,5 Liter aber wert  :)

Lieben Gruß zur Nacht
Michaela

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Moderator
« Antwort #43 am: Do.20.Sep 2007/ 22:53:30 »
Ein anständiger Wert Michaela - gut gefahren :super

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #44 am: Fr.21.Sep 2007/ 06:57:03 »
Hallo allerseits,

ich sage nur, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich sagte, nach unten scrollen. Dort sind noch solche "S-types" in der final edition abgebildet.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Seapilot

• Newbie
« Antwort #45 am: Fr.21.Sep 2007/ 08:32:16 »
@Marcel
Da war ich wohl zu voreilig, Seite hat sich sehr langsam aufgebaut. Habe eben bei Avalon angerufen, leider sind die Fahrzeuge all ohne das ACC. Die Aussage meines Händlers, das es in D keinen in dieser Ausstattung gibt, stimmt wohl.
Knut

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #46 am: Fr.21.Sep 2007/ 11:05:42 »
Hallo Knut,

ich kann Deinen Ärger gut verstehen.

Wer viel auf der Bahn unterwegs ist, weis die Vorzüge der diversen Fahrerassistenzsysteme zu würdigen. Insbesondere ein Abstandsradar ist eine ganz bequeme Sache.

Nach Deinen ganzen Schilderungen würde ICH den Wagen auch nicht nehmen wollen!!!

Ich hoffe Du bekommst eine für Dich befriedigende Lösung hin.

Gruß
Detlef

@Michaela, das ist so nicht ganz richtig. Das Bild ist wie folgt zu interpretieren: Bei einer Durchschnittgeschwindigkeit von 111km/h (gefahrene Strecke 226 km) ein Durchschnittsverbrauch von 10,3 ltr/100km. ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Seapilot

• Newbie
« Antwort #47 am: Fr.21.Sep 2007/ 12:33:05 »
Danke Detlef. Im Moment kümmert sich ein Anwalt um die Sache, da das Autohaus sich nicht meldet und mir auch keine Alternativen anbietet. Fehler können immer geschehen aber ich hätte etwas mehr Kundenpflege erwartet. Sattdessen wird der Verkäufer auch noch pampig. Bin dann schnell gegangen, sonst hätte ich den wohl zur Brust genommen.

Wenn jemand so mit mir umspringen will rutscht mir schon mal die Hand aus. Da bin ich eher rustikal gestrickt.
Daher lieber schnell weg.

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #48 am: Fr.21.Sep 2007/ 12:37:28 »
Hallo Ihr Lieben,

also Vielfahrern ist ein Diesel inzwischen doch anzuraten, das macht halt etwas aus wenn man jährliche Kilometerleistungen von 40.000 aufwärts hat. Da muß man halt in der Kultur etwas Abstriche machen, leißtet sich aber einen V12 nebenher ;)

@ Knut: bei diesen Mauscheleien und Anspielungen auf den Preis für den alten, würde mir auch die Lust vergehen. Da hätten sie lieber klare Worte sprechen sollen.

@ Jens: Nur leider sehen die alle inzwischen grausig aus  :tongue! Kleine Ausnahme, es gibt einen Range Sport V8 (Black) der ganz net aussieht und nicht diesen häßlichen Grill hat. Auch ein neuer Defender kommt  ;)

Viele Grüße
Kai

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #49 am: Fr.21.Sep 2007/ 14:06:36 »
Hallo Knut,

blöd ist halt, daß in der Bestellung das Abstandsradar nicht erwähnt ist. Hast Du diese unterschrieben oder nur einen Leasingvertrag?
Dann würde ich mir wirklich überlegen, ob ich ein Abstandsradar brauche. Ich bin mittlerweile von drei Herstellern mit diesem System gefahren. Ich muß sagen, daß man es nicht wirklich braucht, auch wenn es manchmal ganz angenehm ist. Für alles unvorhergesehene muß man selbst eingreifen, und das kann manchmal ganz schön brenzlig werden, wenn man gerade zu entspannt auf der Autobahn dem Vordermann folgt und irgeneiner meint, er müsse in den Sicherheitsabstand einscheren... .
Ansonsten hoffe ich für Dich, daß der Vertrag aufgrund dieses Mangels unwirksam ist.
Hier steht übrigens so ein Arden - vielleicht kannst Du den auch leasen... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder