Hallo,
ich habe Ende 2006 mein XJ 5.3C in Österreich gekauft und der Wagen ist immer noch nicht hier zugelassen, weil meine Werkstatt kaum Zeit hat, sich dem Wagen zu widmen. Ein paar Wochen lang wird daran gearbeitet, dann stelle ich ihn in meine Garage, dann wieder zur Werkstatt usw.
Im Laufe der Jahre mit den "Katzen" habe ich gelernt, das Ganze als Hobby und nicht als Stress aufzufassen. Zur Arbeit fahre ich IMMER mit dem Fahrrad, ca. 8 Minuten. Also freue ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich mit einer der "Katzen" fahren kann( oder besser darf?!).
Wann der XJ C fertig wird, ist nicht so wichtig, ich hoffe so um Weihnachten. Die Oldtimerzulassung hier in Spanien zieht sich hin, und ich habe eben als Perfektionist viel mit dem Wagen vor... aber wunderschön und rostfrei (ganz wichtig!!!) ist er allemal.
Als Investition darf man es bestimmt nicht sehen, aber selbst ein Enzo Ferrari, der im Preis gestiegen ist, muss versichert und gewartet werden und das verschlingt Unmengen an Geld.
Immobilien oder Aktien sind bessere Anlagen. Jedoch vermitteln mir persönlich die "Karzen" Lebensfreude, Exclusivität, Ruhe und Gelassenheit. Und man lebt nur einmal... oder?
Gruß aus dem heute in Strömen regenden Valencia
Carlos