Hallo,
ich hab' ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem ich mir in der Nähe von München einen E-Type V12 Roadster angesehen habe und den Wagen leider NICHT gut fand, hat mich Marcel aus dem Forum in seinem herrlichen XJS 6 Liter Cabrio abgeholt und auch ein tolles und günstiges Hotel für mich ausgesucht. Das Treffen mit ihm war toll, ich möchte ihm an dieser Stelle erneut danken.
Am nächsten Tag habe ich mir dann trotz Lokführerstreiks zwei 911 3.3 Turbos angesehen, die für unglaubliche 45 und 50.000 euros verkauft werden!!!!!
Danach war mir klar, dass der Rinspeed ein Schnäppchen ist. Also am Montag wieder nach Sevilla geflogen und gekauft!!!!

Ich konnte einfach nichts anders.... Das Auto sieht aus wie ein ferngesteuertes Spielzeugauto im Maßstab 1:1

- einfach total schräg und lustig
Die Rückfahrt nach Valencia war anstrengend, da es ja fast 700 km sind, aber Spaß hatte ich eine Menge dabei.
Jetzt werde ich ihn nach und nach optimieren. Unmittelbar muss die Winschutzscheibe abgedichtet werden, da ab 120 km/h sehr viel Windgeräusche entstehen, die Scheibe ist nicht dicht.
Dann ölt der rechte hintere Stoßdämpfer, also werde ich wohl alle 4 tauschen. Soll ich die grünen Bilstein nehmen oder lieber andere? Weiß da jemand von euch Rat?
Der Endtopf und die Wärmetauscher haben viel Rost, aber der TÜV ist erst im Juli 2008 fällig, bis dahin will ich einen Edelstahlandtopf... hat also noch Zeit.
Öl + Filter + Luftfilter + Benzinfilter + DOT4 + evtl. Zündkerzen, dann Bremsscheiben und -beläge. Ich habe alles schon in Deustchland bestellt.. man gönnt sich ja sonst nichts.
Klima muss befüllt und gecheckt, Haubendämpfer vo + hi gewechselt werden...
Ich halte euch auf dem Laufenden....
Das XJ 5.3 Coupé kommt am Montag endlich wieder in die Werkstatt, mal sehen, ob ich noch vor Weihnachten die Oldtimer-Zulassung bekomme...
Gruß aus Valencia
Carlos