Autor Thema: Rinspeed R69  (Gelesen 19204 mal)

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Moderator
Re: Rinspeed R69
« Antwort #20 am: Mi.10.Okt 2007/ 11:02:52 »

PS. Kein Auto für Ingmar - zu wenig Endrohre  ;).

zzz zzz zzz

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #21 am: Mi.10.Okt 2007/ 12:17:29 »
Keine Chance, Michael, den würde ich schon nehmen... .

....um ihn dann mit Matrazen in irgendwelchen dunklen Ecken abzustellen.  :-\ :-\ :-\

;) Tagträume sind wunderbar   :+++ :+++

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #22 am: Mi.10.Okt 2007/ 14:25:38 »
 ??? ??? ???
Hallo Michael,

ich weis nicht genau worauf Du jetzt anspielst, aber wenn Du meinst, daß Lacke, das Vinyldach, das Leder usw. davon besser werden, wenn sie täglich 12 Stunden dem Sonnenlicht ausgesetzt sind, dann muß ich Dir leider widersprechen. Außerdem glaube ich nicht, daß Carlos letztes Jahr durch halb Europa tourte, um ein Jahr später sich von dem Fahrzeug wieder zu trennen.

Viele Grüße,

Marcel.
« Letzte Änderung: Mi.10.Okt 2007/ 14:42:47 von Marcel »
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
« Antwort #23 am: Fr.19.Okt 2007/ 16:52:26 »
Hallo,

ich hab' ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   ;D

Nachdem ich mir in der Nähe von München einen E-Type V12 Roadster angesehen habe und den Wagen leider NICHT gut fand, hat mich Marcel aus dem Forum in seinem herrlichen XJS 6 Liter Cabrio abgeholt und auch ein tolles und günstiges Hotel für mich ausgesucht. Das Treffen mit ihm war toll, ich möchte ihm an dieser Stelle erneut danken.

Am nächsten Tag habe ich mir dann trotz Lokführerstreiks zwei 911 3.3 Turbos angesehen, die für unglaubliche 45 und 50.000 euros verkauft werden!!!!!

Danach war mir klar, dass der Rinspeed ein Schnäppchen ist. Also am Montag wieder nach Sevilla geflogen und gekauft!!!!  :whistling Ich konnte einfach nichts anders.... Das Auto sieht aus wie ein ferngesteuertes Spielzeugauto im Maßstab 1:1  :super - einfach total schräg und lustig

Die Rückfahrt nach Valencia war anstrengend, da es ja fast 700 km sind, aber Spaß hatte ich eine Menge dabei.
Jetzt werde ich ihn nach und nach optimieren. Unmittelbar muss die Winschutzscheibe abgedichtet werden, da ab 120 km/h sehr viel Windgeräusche entstehen, die Scheibe ist nicht dicht.

Dann ölt der rechte hintere Stoßdämpfer, also werde ich wohl alle 4 tauschen. Soll ich die grünen Bilstein nehmen oder lieber andere? Weiß da jemand von euch Rat?

Der Endtopf und die Wärmetauscher haben viel Rost, aber der TÜV ist erst im Juli 2008 fällig, bis dahin will ich einen Edelstahlandtopf... hat also noch Zeit.

Öl + Filter + Luftfilter + Benzinfilter + DOT4 + evtl. Zündkerzen, dann Bremsscheiben und -beläge. Ich habe alles schon in Deustchland bestellt.. man gönnt sich ja sonst nichts.

Klima muss befüllt und gecheckt, Haubendämpfer vo + hi gewechselt werden...

Ich halte euch auf dem Laufenden....

Das XJ 5.3 Coupé kommt am Montag endlich wieder in die Werkstatt, mal sehen, ob ich noch vor Weihnachten die Oldtimer-Zulassung bekomme...

Gruß aus Valencia 
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline andrew

• Forum Member
  • Flotter Lord
« Antwort #24 am: Fr.19.Okt 2007/ 17:13:57 »
Respekt Carlos,

das nenne ich "Eier". Viel Glück mit der Chimäre.  ;)
you can skin the cat in different ways

gruß andrew

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Moderator
« Antwort #25 am: Fr.19.Okt 2007/ 19:01:47 »
Hallo Carlos,

auch von mir alles Gute mit dem "Kameraden"....

Wünsche dir viel Spaß mit dem Auto :xxx

Gruß
Ingmar

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #26 am: Fr.19.Okt 2007/ 20:05:35 »
Hallo Carlos,

das habe ich doch gerne für Dich gemacht.
Ich hoffe, daß Du mit dem Rinspeed glücklich wirst - wenn Dein XJ12-Coupé doch vielleicht nach München will - mein XJS freut sich über Gesellschaft  :whistling.
Das XJ-Coupé aus der Schweiz ist verkauft, wie ich heute vom Besitzer des blauen XJ6-Coupés , den ich auf der Veterama traf, erfahren habe... . Schade. Gut möglich, daß es dieser Wagen war - immerhin paßt St. Gallen auf beide Beschreibungen. Aber ich bleibe am Ball.

Viele Grüße,

Marcel.
« Letzte Änderung: Fr.19.Okt 2007/ 20:21:56 von Marcel »
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Guenter Seelinger

• Forum "Veteran"
  • XJ6 frühe Serie III
« Antwort #27 am: Fr.19.Okt 2007/ 20:44:06 »
Hallo Carlos,

freut mich für Dich! Viel Spaß und wenig versteckte Mängel mit dem Fahrzeug.

Liebe Grüße aus Frankfurt,
Günter

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
Gotti-Felgen des Rinspeed R69 und mehr....
« Antwort #28 am: Sa.09.Feb 2008/ 00:57:35 »
Hallo allerseits,

anbei ein paar Bilder der endlich aufgearbeiteten Gotti Felgen (hinten 13x15 mit 345/35 R15!!!!!!!)... + DP 11 Auspuff.
Ist ein extravagantes Auto und dazu passen diese Felgen und die "Walzen" hervorragend. Bis zum Jahresende werde ich entscheiden, ob der Wagen komplett umlackiert wird (silber) oder doch lieber wie bisher (schwarz)...

Bisher gemacht:
Dämpfer, Bremsscheiben + Beläge, Klima umgerüstet + Trockner, Buchsen erneuert, Keinriemen, Verteiler + Finger, Zündkerzen und-Kabel, Öl (Castrol TWS 10W 60), alle Filter, Membrane (Ladedruck), Frontscheibendichtung, DP 11 Auspuff (was für ein Sound...), etliche Dichtungen, Blinkergläser, Rückleuchten, Klappscheinwerfer, Heizungs repariert, Armaturenbrett restauriert, Radlager, Haubendämpfer vo + hi, und vieles mehr..... :whistling

Gruß aus Valencia
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Seraph

• Forum Member
  • Gentleman-Cruiser
  • Cruiser-Cat
« Antwort #29 am: Sa.09.Feb 2008/ 03:22:41 »
ich wette der gradeauslauf und die spurrinnenempfindlichkeit ist mit diesen "tennisplatzwalzen" traumhaft oder ?  :-X :whistling