Autor Thema: XJ 40 aus England holen  (Gelesen 12526 mal)

Offline castello3,6

• Forum Member
  • Lieber frohe Ostern als mieser Western
XJ 40 aus England holen
« am: Di.30.Okt 2007/ 13:28:54 »
Guten Tag allerseits,
hat hier eigendlich schon jemand ein JAG aus England geholt?
Lohnt sich so eine Aktion überhaupt ?
Gruß
Carsten
Ganz oben auf der Informationsflut schwimmt die Arche der Weisheit...leider ganz ohne Besatzung !

Michaela

Re: XJ 40 aus England holen
« Antwort #1 am: Di.30.Okt 2007/ 14:08:51 »
Hallo Carsten,

JAAAA  ;)

Schaust Du hier und hier  : ok*

Gruß
Michaela

Offline -wieder abgemeldet-

• Forum Member
« Antwort #2 am: Di.30.Okt 2007/ 18:20:26 »
Aber Michaela,
ist ja wirklich eine nette Story.

Aber wir wissen doch alle, dass die Fahrzeuge sicherlich mal aus England kamen, aber doch in Hanau beim Händler geholt wurden. :whistling

Offline castello3,6

• Forum Member
« Antwort #3 am: Di.30.Okt 2007/ 19:54:17 »
Hallo,
naja...mir gehts eher darum, ob man in England (aufgrund der größeren Auswahl) eher einen richtig guten XJ40 finden kann.
Gruß
Carsten
Ganz oben auf der Informationsflut schwimmt die Arche der Weisheit...leider ganz ohne Besatzung !

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Di.30.Okt 2007/ 22:38:09 »
Hallo Carsten,
tatsächlich ist die Auswahl an RHD in England größer  :D ,

aber die Auto sind nicht wirklich besser, die Beschreibung der Autos sind etwas blumiger und der Engländer sieht die Verkaufsbeschreibung immer etwas sportlicher.

Die Insel Jungs haben ein gänzlich anderes Verständniss vom Auto und dessen Pflege, als der "Deutsche Michel"

aber den Kauf dort und die Verbringung nach Kontinental Europa finde ich immer wieder spannend ...

nur Mut

gruß
gerd

Offline coronet25

• Forum Member
« Antwort #5 am: Mi.31.Okt 2007/ 00:03:25 »
Hallo Carsten,
tatsächlich ist die Auswahl an RHD in England größer  :D ,

aber die Auto sind nicht wirklich besser, die Beschreibung der Autos sind etwas blumiger und der Engländer sieht die Verkaufsbeschreibung immer etwas sportlicher.

Die Insel Jungs haben ein gänzlich anderes Verständniss vom Auto und dessen Pflege, als der "Deutsche Michel"

aber den Kauf dort und die Verbringung nach Kontinental Europa finde ich immer wieder spannend ...

nur Mut

gruß
gerd

kann ich so nur bestätigen, jetzt nicht jaguar spezifisch aber bei porsche ist da auch so gewesen, viel auswahl, viel schrott, viel beschrieben ...... trotzdem schrott...... auch bei jaguar sah es so aus.....
Die schönste Art aufzuwachsen ist, wenn Papa Jaguar fährt und man später selber 2 davon hat ;-)

Offline castello3,6

• Forum Member
« Antwort #6 am: Mi.31.Okt 2007/ 07:34:39 »
Guten Morgen,
mit RHD bei engl. Autos kann ich gut leben.
Habt Ihr die Autos auf eigener Achse rübergeholt? Falls ja, würde mich interessieren, wie Ihr es mit den Nummernschildern gemacht habt, falls das Auto kein TAX und MOT hatte.
Ein Bekannter sagte mir, daß man aus England auch ein Auto mit roten Nummern holen könnte. Da habe ich allerdings so meine Zweifel.
Wer hat Erfahrung?
Gruß von der Wümme
Carsten

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
« Antwort #7 am: Mi.31.Okt 2007/ 08:12:08 »
Moin Carsten,

Zitat
Habt Ihr die Autos auf eigener Achse rübergeholt?
immer, nur so macht das Sinn, und der Engländer ( Verkäufer ) sagt auch ob das geht und nur dann taugt das Auto auch was.

Zitat
.... wie Ihr es mit den Nummernschildern gemacht habt, falls das Auto kein TAX und MOT hatte.

Selbst wenn das Auto deines Begehr, TAX und Mot hat, darf´s du es nicht überführen, es sei denn du bist mit Wohsitz in UK gemeldet.

Zweifel sind bei Roter Nummer ( Händler Kennzeichen ) tatsächlich angebracht und gerechtfertigt, die Rechtvorschriften in Engelland erkenne diese Art der KFZ-Nummierung nicht an!

mit Kurzkennzeichen geht das problemlos, aber bitte dem Haftplicht-Versicherer vorher auch mitteilen was du vorhast!, es gibt nämlich Versicherer die daß ausschließen, und nicht vergessen nach den Kosten der Kurzzeitversicherung fragen - wenn es monetär eine Rolle spielt - ,

Kaufvertrag deutsch/englisch und V5C ausfüllen und ( geben lassen ) mitnehmen.

gruß
gerd

Offline castello3,6

• Forum Member
« Antwort #8 am: Mi.31.Okt 2007/ 08:38:32 »
Moin Gerd,
hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich darf ein englisches "angemeldetes" Kfz mit dem Heimatkennzeichen nicht führen bzw. überführen?
D.h., ein aufmerksamer englischer Grenzbeamter würde/könnte mir in Dover die rote Karte zeigen?
Bin etwas überrascht...
Gruß
Carsten

Offline KlausA

• Forum "Veteran"
  • XJ40 3.2 / XE
« Antwort #9 am: Mi.31.Okt 2007/ 09:35:21 »
Aber Michaela,
ist ja wirklich eine nette Story.

Aber wir wissen doch alle, dass die Fahrzeuge sicherlich mal aus England kamen, aber doch in Hanau beim Händler geholt wurden. :whistling

Wie immer zu Scherzen aufgelegt  ;D ;D ;D

:bluemchen

Klaus A.