Danke für die freundliche Aufnahme,
taja heute ist es passiert!!

Nachdem ich die Katze am Mittwoch das erstemal eine länger Strecke gefahren bin (Überführung war wegen der schlechten Reifen auf dem Hänger!) und zum Jaguarhändler nach Waldkraiburg überführt habe (Weiß nicht ob der gut ist - war mal Kunde von mir!). Habe ich heute vom Meister das Ergebnis der Untersuchung bekommen!

Die Aufhängung der Querlenker muß gemacht werden - Ist aber wohl ein überlicher Verschleiß, und mir bei der Probefahrt nicht wirklich aufgefallen (War am Bodensee - lauter kleine kurfige Straßen über die Obstfelder - habe ich aber am Mittwoch auf der Autobahn gemerkt!) Is aber nicht wirklich teuer, und werde ich machen lassen!
Zylinderkopfdichtung saut hinten und vorne. Hab das bei der Besichtigung schon gesehen, aber am Boden keine Ölflecken (Fester Standplatz) entdeckt. Muß man halt mal machen, nur das kosten schon mehr (1.500 €). Ist aber lt. Meister noch nicht sofot nötig (Sein Rat: Regelmäßige Ölkontrolle halt nicht vergessen!)
Aber jetzt kommt's - Und das ist wirklich

- Der Kompressor der Klimaanlage ist fest und ohne Keilriemen - Daß ich das übersehn habe ist mit wirklich ein Rätsel

Ich bin kein echter Motorschrauber (Ölwechsel/Kerzen/Filter ja - Sonstige Arbeiten am Motor/Getriebe/Bremsen nein - Karosserie ja - Tüftelarbeiten wie z.B. Zentralverriegelung - bringe ich Engelshafte

ewige Geduld auf und habe in der Regel auch Erfolg

). Ich bin auch überzeugt, bei einer Probefahrt, die ein oder anderen Problemchen festzustellen. Denke auch da eine gewisse Erfahrung zwischenzeitlich zu haben (Habe halt ein paar Oldtimer mehr). Bei jedem Rolls ist für mich immer der erste Blick auf den Kompressor der Klimaanlage!! Und jetzt das,

Ich bin zu Blöd einen fehlenden Keilriemen zu sehn!!!

.
Meine Frage an den Verkäufer war schon "Hada Klima"! Die Antwort war: "Die Klimanlage habe ich nie angeschaltet, da ich mit meiner Stimme mein Geld verdiene." (Du Depp auf sowas reagiert man!!

): An dem Tag war es auch saukalt, darum habe ich das nicht weiter geprüft. Auch muß ich zugeben, daß ich in 10 Tagen sechs XJ40 besichtigt und probegefahren habe und erst nach einer wohlüberdachten Nacht mich entschieden habe. Wahrscheinlich habe ich da ein bischen was durch einander gebracht?

@ Markus
Es kann passieren, daß Du den Kaufpreis des Wagens in einem Jahr an Unterhalt ausgibst.
Was hiermit bewiesen wäre - Wenn ich alles beim Jaguar-Händer auf einmal machen lassen würde!
Nun ja ich will nicht verzweifeln, ich löffel auch immer die Suppen selber aus die ich mir eingebrockt habe. Vielleich weiß ja jemand günstige Hilfe in München bei "Klima" und "Zylinderkopf?
Mit "verkaterten" Grüßen aus München
Markus Z.