Autor Thema: Vorgehensweise Krümmerwechsel X300  (Gelesen 2303 mal)

Offline tuba10

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Vorgehensweise Krümmerwechsel X300
« am: Sa.22.Dez 2007/ 21:56:26 »
Eine Frage mal an euch alle - wie geht ihr bzw. eine Fachwerkstatt beim Krümmerwechsel vor?
Ist es nötig das Hosenrohr abzubauen? (Modell 4 Liter Sport)
Für mich scheint es am einfachsten Krümmer inkl. dem Hosenrohr (Voraussetzung Abstecken der Lambda Sonden) abzunehmen und danach die Schrauben an den Krümmerbolzen zu lösen -  beim Einbau dann den Brennring vor dem Übergang Hosenrohr-Auspuff genau einrichten und dann die 4 Schrauben an den Bolzen am Übergang Hosenrohr/Krümmer von unten befestigen.

Der  Wagen hat jetzt ca 140.000 km und die Krümmer sind hinüber, bei einem 3,2 Sport eines Freundes wagen Sie bereits bei 115.000 km fällig - vor 2 Jahren!

Liebe Grüße Marius
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Offline Rüdiger

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Re: Vorgehensweise Krümmerwechsel X300
« Antwort #1 am: Sa.22.Dez 2007/ 23:23:58 »
Hallo,
was heißt denn hinüber? Haben die Dinger Risse oder sind sie nicht mehr plan?
Gruß Rüdiger

Offline tuba10

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Re: Vorgehensweise Krümmerwechsel X300
« Antwort #2 am: So.23.Dez 2007/ 10:34:55 »
vor allem Risse im hinteren Krümmer!
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