So, für alle die es interessiert, die Fensterheber funktionieren wieder und das Problem ist eigentlich so simpel, daß man gar nicht draufkommen kann.
Wie gesagt, linker fensterheber öffnet nicht, beim hochfahren ist ein klack zu hören. Von der Fahrer wie von der Beifahrerseite aus.
Nachdem ich beide Türtafeln entfernt hatte den Motor (Beifaherseits) ausgebaut und sonst noch einiges mehr zerlegt hatte, nahm ich mir die Zeit und hab mal die Bedieneinheit auf der Fahrerseite mit den vier Knöpfen näher betrachtet. Dabei habe ich auch die Wippen, also nur die Plastikdeckel abgehebelt und siehe da an den Rückseiten dieser Wippen ist eine winzig kleine Nase angebracht, die dann den Stift bedient, der wiederum auf den Schalter geht (hört sich umständlich an, ist es auch).
So und diese Nase (winizig klein) ist nun auf beiden !!! Schaltern abgebrochen gewesen. Hab nun die Schalter mal durchgewechselt und siehe da alles funktioniert wieder.
Aber nun das nächste Problem, falls jemand irgendwo noch eine günstige Schalteinheit oder besser noch nur die Wippen rumliegen hat, wäre ich dankbar für ein Angebot.
Beim abhebeln der Türtafeln hab ich natürlich auch noch die Kunststoffklammern zerstört. Falls von Euch jemand so etwas noch zufällig irgendwo hat, ich bräuchte nämlich noch ein Paar davon.
So bis dann guten Rutsch erstmal und Gruß aus dem Altmühltal
Thomas