Autor Thema: S-Type 2,7D Kaufberatung  (Gelesen 3526 mal)

Offline mareiwo

• Newbie
S-Type 2,7D Kaufberatung
« am: Do.27.Dez 2007/ 20:54:41 »
Hallo,

ich bitte mal um Stellungnahme der Jaguargemeinde. Möchte mir einen Jaguar S-Type 2,7 D Sport Baujahr 10/2004 mit 130000km Fahrleistung vom Jaguarhändler kaufen. Scheckheft gepflegt.  In den nächsten Tagen mache ich mal eine Probefahrt. Wäre mein erster Jaguar. Kaufentscheidung basiert noch hauptsächlich auf optischen Gründen. Der Motor soll ja top sein. Was sollte ich beachten und womit muß man bei diesem Modell rechnen. Für ein paar brauchbare Tips wäre ich dankbar. Gruss

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: S-Type 2,7D Kaufberatung
« Antwort #1 am: So.30.Dez 2007/ 22:44:06 »
Hallo  :gruebel,

zum S-Type 2.7 D gibt es eigentlich nicht viel außergewöhnliches zu sagen. Der Motor ist gut, das Getriebe in der Regel auch, vielleicht auf die dieseltypischen Dinge schauen (Lader ok?), Die Getriebe bis 2004 sollen ab und zu Probleme machen (nicht die Regel), da der 2.7D in 2004 eingeführt wurde, gehe ich von kleinen Fragen in der ersten Serie (2004.III) aus.
Ansonsten die Beiträge zum S-Type allgemein durchschauen!

Viele Grüße
Kai

Offline euaj11

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: S-Type 2,7D Kaufberatung
« Antwort #2 am: Do.03.Jan 2008/ 10:56:09 »
mein 04er läuft problemlos und hat nach über 70tkm auch noch immer die ersten bremsklötze. geburtsfehler sind: russender zuheizer erweckt mit rauchwolke aus dem motorraum feueralarm. drehzahlabsenkung mit schüttelfaktor bei kälte. klapperndes schiebedach.
ich würde nicht mehr kaufen, weil der konzern nicht bereit ist die lieferbaren teile für die nachrüstung des russfilters zu liefern bzw. dem tüv vorzustellen. fahrverbote drohen und ford bzw. jaguar tut nichts!!!
Besser eine Katze im Bett als einen Jaguar in der Garage