Autor Thema: Kaufberatung DD6  (Gelesen 13022 mal)

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
Re: Kaufberatung DD6
« Antwort #10 am: Mi.02.Jan 2008/ 15:56:01 »
Hallo Florian,

ein Frontschaden ist ein Frontschaden, der Verkäufer schreibt das nicht aus Jux und Tollerei, sondern weil es sich nicht mehr verbergen lässt!

Eine für Ihn günstige Instandsetzung hat er nicht vorgenommen!?

Entweder die Bilder, oder;
der Verlauf der Motorhaube nach hinter zur Frontscheibe und die Spaltmaße über den Scheinwerfern rechts wie links sind unterschiedlich, und beim Frontschaden Stoßstange haut es immer die Seitenhalter der Stoßstangenenden irreparabel aus dem Blech der Seitenflügel heraus

Es fehlen sichtbar die Blinker, Positionslichter, Reflektoren, Scheinwerferwaschanlage usw. usw.
das summiert sich schnell ganz erheblich.

Man sollte das Projekt Jaguar und dann noch V12 auf gar keinen Fall unterschätzen.

hier   zum Nachsehen, wie der Teilesatz gehandelt wird, und da sind noch keine Leuchten dabei .

viel Glück
me. Gerd Münch

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #11 am: Mi.02.Jan 2008/ 16:08:48 »
Hallo Florian,

nur so viel noch. Gute Autos kosten nach wie vor gutes Geld. Am Telefon läßt sich übrigens vieles klären. Scheckheftgepflegt bis 120000 km heißt, daß bei einem km-Stand von 155000 km mindestens 2 Inspektionen fehlen. Wenn jemand im Raum Hamburg schon schaut, dann sollte er das zweite, teurere Fahrzeug ansehen, wenn das Telefongespräch nicht den Wagen von vornherein ausschließt.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Bei zwei Kandidaten könntest Du Dir auch durchaus überlegen, selbst vor Ort aktiv zu werden. Und die Schweizfahrzeuge würde ich auf jeden Fall in die Suche mit einbeziehen.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #12 am: Mi.02.Jan 2008/ 17:44:53 »
Danke ihr zwei

da ich ja südlich, kurz vor den Toren Hamburgs wohne, bietet es sich ja an, hier zu schauen.

Wobei ich natürlich auch in die Schweiz fahren würde, um mir dort etwas anzuschauen.
Für nen vielversprechenden Daimler auch fast überall hin glaube ich  :super

Aber so ein Auto muß schon ein gutes Gefühl machen, sonst nützt das alles nichts!!!

Habe mir letzte Tage einen XJ81 EZ `93 angeschaut: DAS war ne "Bastelbude de luxe"

Aber egal, anschauen will ich mir den Daimler trotz alledem ... Aber Respekt vor den Ersatzteilpreisen   :'(

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #13 am: Mi.02.Jan 2008/ 17:47:27 »
Aber Respekt vor den Ersatzteilpreisen   :'(

Das ist schonmal ein Anfang u. ne gute Einstellung :+++

Viel Glück bei der Suche

Ingmar

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #14 am: Mi.02.Jan 2008/ 17:56:00 »
Für nen vielversprechenden Daimler auch fast überall hin glaube ich  :super
Tja,

da gibt's nur eins. Telefonieren und klären, ob es sich lohnt. Wenn 10. Besiza und alle Aazt, dann hat sich das Thema erledigt. Langsam müßte es sich doch auch bei denen schon rumsprechen, daß Ärzte nicht mehr das wie früher verdienen... .

Viele Grüße,

Marcel.

Offline dtsiadgh

• Forum Member
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
« Antwort #15 am: Mi.02.Jan 2008/ 23:53:23 »
Hallo,

der Frontschadenwagen steht nicht unbedingt toll da, aber wer schrauben und richten kann und vieles selbst erledigt und zudem die Historie des Wagens stimmt, warum nicht!

Was Ersatzteile angeht, das sehe ich Problemlos, ob neu oder aus Schlachtung, es gibt alles und das, wenn man sucht und sich ein Netztwerk aufbaut, auch zu sehr günstigen Preisen.

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #16 am: Do.03.Jan 2008/ 07:18:38 »
Moin,

vielleicht ist auch dieses Fahrzeug was:
Link
Sind zwar keine Bilder dabei, hört sich aber seiös an und das schöne morrocored-metallic... . Oder wenn's brg sein darf:
Link
Ein seriöser Privatanbieter wäre mir bei dem Wagen ohnehin lieber als ein Händler.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Mach mal eine Schweizreise und schau Dir 5 Fahrzeuge an. Bestimmt ist eins dabei, was Dir zusagt.

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #17 am: Do.03.Jan 2008/ 08:04:42 »
Danke dtsiadgh,
es gibt sie ja doch noch, die Optimisten unter den Anwesenden hier  ;)

Aber Marcel hat den Markt ja auch ganz gut im Blick, der aus Freiburg gefällt mir ja ganz gut.

Ich merke schon, im Süden ist das Angebot mal wieder besser  :'(

Ich warte derzeit, das sich der Verkäufer des Daimlers wie versprochen bei mir meldet und werde wohl mal einen Kurztrip in den Süden machen müssen, bevor das Jahr so richtig losgeht.

Ich halte euch mal auf dem laufenden, ob Ihr wollt oder nicht  :super

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline dtsiadgh

• Forum Member
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
« Antwort #18 am: Do.03.Jan 2008/ 09:15:50 »
Hallo,

ohne Optimismus kannst Du so ein Auto auch nicht betreiben!....ach was, wenn man sorgfältig auswählt, pflegsam damit umgeht und selber schrauben kann und eine kompetente Werkstatt kennt, ist das alles machbar.

Als alter Freiburger kenn ich das Fahrzeug vom Sehen. Stand früher öfters im Stadtteil Littenweiler.

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #19 am: Do.03.Jan 2008/ 09:50:10 »
Hallo Florian,

wenn Du in Freiburg bist, dann ist der Großraum Zürich auch nicht weit... .

Viele Grüße,

Marcel.