Autor Thema: S-Type 2,7D Bj 2007 Elektronik spinnt  (Gelesen 3193 mal)

Offline Seapilot

• Newbie
S-Type 2,7D Bj 2007 Elektronik spinnt
« am: Do.03.Jan 2008/ 14:25:16 »
Hallo,
bei meinem etwa 12 Wochen alten S-Type spinnt gelegentlich die Elektronik. Nichts wildes aber nervig. Zum einen schaltet das Autom. Getriebe nach dem Start oft selbständig in den Sportmodus. Zum anderen ist die gesamte Steuerung Jaguar Voice mit Klima etc. genau um 180 Grad falsch. Also der Befehl an wird als aus durchgeführt Klimaanlage gleich ist ungleich etc. Nach Abstellen des Motors, und Neustart ist alles wieder normal.
Meine Frage. Wer hat ähnliche Probleme gehabt und wie wurden sie gelöst. Natürlich hab ich noch Garantie, aber keine Lust meine Zeit mit unnützen Reparaturversuchen zu vergeuden.

Gruß Knut

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: S-Type 2,7D Bj 2007 Elektronik spinnt
« Antwort #1 am: Do.03.Jan 2008/ 14:32:15 »
Hallo Knut,

also da würde ich garnicht anfangen selber dran rumzubasteln.

Das elektronische Problem können die bei Jaguar mit Sicherheit besser u. auch schneller lösen.

Da noch Garantie besteht wüde ich auf AUF ALLE FÄLLE zu deinem freundlichen hin u. ihm das Problem schildern.

Gruß
Ingmar

Offline Seapilot

• Newbie
« Antwort #2 am: Do.03.Jan 2008/ 15:42:25 »
Hallo Ingmar,
nein selber werd ich mit Sicherheit nichts machen. Aber da der Fehler nur sporadisch auftaucht wird Jaguar wahrscheinlich auch wenig machen können.
Na mal sehen werd in den nächsten Tagen wohl mal in die Werkstatt fahren.
Bestätigt mal wieder meine Abneigung gegen Computer im PKW.  :gr_bad*
Da lobe ich mir meinen alten Landy, alles mechanisch. Nie ganz aber auch nie ganz kaputt.

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Fr.04.Jan 2008/ 15:47:06 »
Hallo Knut.

Soviel wie ich mitbekommen habe, hat ein Nachbar hier aus´m Dorf ähnliche Probleme gehabt....bei Jaguar haben sie wohl ein Update Getriebesteuerung aufgespielt. Einfach mal zur Werkstatt hin.....................................viel Glück.

Grüße Jürgen

Offline pene-katze

• Forum Member
  • S-TYPE 2,7D Executive
« Antwort #4 am: Fr.04.Jan 2008/ 18:56:12 »

Hallo Kurt.

Bei deinem Problem kann dir eigentlich nur deine Jaguarwerkstatt weiter helfen. Mit einen neuen Update der Getriebesteuerung bekommen die Leute das schnell in den Griff.

Gruß
Peter (Shiro Bekko)

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.

Sollte ich mich mal zweideutig ausdrücken, so meine ich immer die nicht verletzende Form.