Autor Thema: Falsches Lenkrad oder falscher Grill?  (Gelesen 14737 mal)

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Falsches Lenkrad oder falscher Grill?
« Antwort #20 am: Mi.09.Jan 2008/ 07:37:40 »
Zitat
ZOOOONG!!!!

Hallo Dino,

HERZlichen Glückwunsch und weiterhin viel Glück - welches "Scherben" ja bekanntlich mit sich bringen - und ALLzeit eine gute Fahrt.

Sehr schönes und gepflegtes - ich liebe solche Maschinenräume - Auto. :super

Egon ;)
RIP lieber Freund!

Offline dtsiadgh

• Forum Member
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
« Antwort #21 am: Mi.09.Jan 2008/ 09:45:54 »
Hallo Dino,

sehr schöner Wagen, speziell der Innenraum in hellem Leder und Daimlersitzen sieht sehr appetitlich aus!
Freue mich, auf weitere Berichte von Dir.

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Dino CH

• Forum Member
« Antwort #22 am: Mi.09.Jan 2008/ 19:53:20 »
Danke und Hallo,
ja es gibt schon wieder was neues... zwar nur administrativ, aber immerhin.

Der Erstbesitzer ist nachweislich ein Pelzhändler aus Genf... die Firma hiess/heisst "Tigre Royal SA"... lapidar auf deutsch "Königstiger AG"... na wenn das nicht passt!  :D

Zweitbesitzer war dann ein Mann, der nach meiner Recherche irgendwas mit historischen Lithografien macht oder so... muss noch nachhaken.

Der Zweitbesitzer hatte den Wagen nur 2 Jahre, dann landete es beim Händler von dem ich es kaufte.

So weit wäre der Stammbaum lückenlos und weist Vorbesitzer auf, die sich vermutlich den fachmännischen Unterhalt des Wagens gut bewerkstelligen konnten... das spricht auch für den Zustand.

Neue Frontscheibe und Gummi sind bestellt und werden über Nacht zu uns ins Geschäft geliefert.
Da wir als Mitsubishi-Händler nun demselben Importeur unterstellt sind, der auch Jaguar vertreibt ist dieser "Hausservice" möglich.
Nächsten Montag habe ich den Termin für Scheibe und Rostkur/Lacken eingetragen.

Alles wird gut.  :)
-02er XJR 100
-96er Daimler DD6 Century
-93er XJ40 Daimler 4.0
und diverses anderes was spass macht. :-)
WANTED: XJ40/X300 Estate oder TwinTurbo

Offline Rolf Bohrmann

• Forum "Veteran"
  • Jaguars are the stars!
« Antwort #23 am: Mi.09.Jan 2008/ 19:55:58 »
Hoi Dino,

Gratulation - sieht ganz gut aus - vielleicht bekomme ich den Daimler mal bei einem Anlass zu Gesicht.

Grüsse

Rolf B.

Offline Dino CH

• Forum Member
« Antwort #24 am: Mo.14.Jan 2008/ 17:56:59 »
Hallo Rolf,
Danke.

Derzeit fröhnt der Spengler/Lackierer den Einbau einer neuen Frontscheibe und dem fachgerechten reparieren des leicht rostigen Scheibenrahmens.

Ich hoffe nur dass es hier nicht noch schneit... der Flieger hat keine Wintergummis und da ich eh auf andere Räder umrüsten will, wärs mir recht die Dinger noch runterzufahren.
-02er XJR 100
-93er XJ40 Daimler 4.0

Offline 280zx-turbo

• Forum "Veteran"
  • SciENtia obligaNs est
« Antwort #25 am: Do.17.Jan 2008/ 12:47:34 »
Hallo Dino
Gratuliere auch zum Kauf. Wir müssten uns mal treffen da wir ja doppelte Interessen (Daimler XJ40, X300 Century, X308SC + Datsun 240Z, 280ZX TT) haben und Zürich-Bern nicht so weit auseinander liegen. Auf jeden Fall solltest Du Dir im nächsten Oktober das Engländertreffen in Morges reservieren!!
Gruss - 280zx-turbo (079 461 12 71)
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996

Offline maribo

• Forum "Veteran"
  • God save the Cat?
« Antwort #26 am: So.20.Jan 2008/ 03:39:22 »
Hallo Dino :)

Schoenes Teil :+++
So einen gepflegten Motorraum haette ich auch gern.. : flüster
Viel Spass mit der Katz. :Cool2*

Gruss von einem Old,Daimler Maribo. :xxx
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline Dino CH

• Forum Member
« Antwort #27 am: Mo.21.Jan 2008/ 22:19:48 »
@ 280zx-turbo
Mir kommt da grad noch in den Sinn, ein Kollege aus dem Nachbardorf (ebenfalls Skyline R33 GTR Besitzer) hat sich einen 240 Z mit 280er Saugmotor aufgebaut...

BTT:

Danke für die Blumen.

Ich habe heute nach Feierabend die Katze auf normale Dämpfer und Federn umgebaut (Neuteile).
Ist in der CH zum Glück kein Problem.
Ausschlaggebend war die Tatsache dass beide Niveaudämpfer mittlerweile undicht sind.  ???

Ich muss sagen, EIN AGNZ ANDERES AUTO!  :super

Hatte ich dem Wagen schon den Spitznamen "Viagruar"... Jaguar der sich immer sofort hebt und dann bretthart ist.

Der spass war nicht billig, aber hatte sich gelohnt.

Selbst nach kurzen Autobahnetappen hatte ich starke Rückenschmerzen... das konnte es ja echt nicht sein.

Vorhin fuhr ich über einen ausgeleierten Autobahnabschnitt bei uns. Das ist mit jedem Auto ein Rodeo-Ritt und beim Daimler hob es mich regelrecht aus dem Sitz.
Aber nun.... 2-3 mal kommt vielleicht ein minimalstes wippen durch... sonst NIX!  :super :super :super

Auf dem örtlichen Schrottplatz habe ich noch 2 weitere Daimler entdeckt... morgen gibt's dann ne frisch geschlachtete Antenne.  8)
-02er XJR 100
-93er XJ40 Daimler 4.0

Offline XJ 40 Daimler Six

• Newbie
« Antwort #28 am: Mi.23.Jan 2008/ 21:33:59 »
Hallo XJ 40 / XJ81 - Freunde

Aus eigener Erfahrung: Vorsicht auch vor den angeblich "besten XJ 40 Baujahren".

Nach Aussagen des Jaguarhändlers gehört mein EZ 10/92-Exemplar anhand des VIN-Nummernabgleichs bereits zu der gelobten "erheblich modellgepflegten" und angeblich sosehr "verbesserten Ausführung": A-Säulen im unteren Scheibenrahmenviertel beidseitig durchgefault, unterer C-Säulenansatz "durch",
Hintere "Querträger" links und rechts von innen durchgerostet...
Also gerade dort, wo unbedingt Qualitätsverbesserung angesagt gewesen wäre: Fehlanzeige bei meinem Exemplar! Es ist noch nicht mal 16 Jahre alt...
Die Verbesserungs-Maßnahmen haben wohl einige Zeit gebraucht, bis sie gegriffen haben, oder meiner ist eines der ersten "modellpepflegten" Exemplare bei dem noch eine der schlampigen "Montags-Karosserien aus der Zeit vor der "Modellpflege" in unverbesserter Ausführung "aufgebraucht" wurde.
Die hier gelesenen Eindrücke müssen also nicht unbedingt bei jedem Fahrzeug nach der letzten Modellpflege zutreffen. Genau hinsehen ist in jedem Fall dringend angeraten.

Auch mein 94er - der vor allen im Unterbodenbereich deutlich besser ist ("fast wie neu") -ist nicht ganz frei von diesen typischen Blechkonservierungsmängeln. Das Qualitäts-Spektrum zwischen "Montags- und Mittwochsauto" war anscheinend bis zum Schluss riesig: britisches Qualitätslotto eben.
Aber wer einen "eigenwilligen" Geschmack hat muss unter Umständen "Opfer" bringen und im schlimmsten Fall auch leiden. Und Leidensfähigkeit gehört dazu, ich hab gelernt...

Doch welch zufrieden-erhebendes Gefühl, wenn's Katzerl wieder schnurrt, miau-fauch-grrr... und sanft durch Lande schwebt oder auch Wunsch auch springt.

Meine Daimler-Katze hat übrigens auch den Jaguar-Prallteller auf dem Airbag-Lenkrad, obwohl er sonst durch und durch "echt" ist, innen und außen, mit original Rechteckscheinwerfern etc. und sogar - für Daimlerkunden eher ungewöhnlich - mit optionalem Sportfahrwerk aus dem Jaguar-Sonderausstattungskatalog inkl. leichter Tieferlegung und den Kreuzspeichendesign-Felgen mit den "D"-Kappen. Serienmäßig wäre er relativ hochbeinig, ich hab ja den direkten Vergleich mit dem nichtmodifizierten 94er.
Allerdings harmoniert das Sport-Fahrwerk nur auf bester Piste mit den (neuwertigen)Hydraulikdämpfern und liefert dort deutlicher kompakteres Handling. Auf schlechtem Untergrund gar nicht komfortabel, eher sehr "stößig", was den Fahrwerksverschleiß stark beschleunigt.
Gute Saison, auch wenn unsere Zukunftsklassiker noch bis zu 16 Jahren hinweg zum H-Kennzeichen hin und dann natürlich auch darüberhinaus erhalten werden wollen. Wenn sie und wir zusammen mit ihnen das schaffen, werden wir echte Raritäten haben, denn auch die Elektronik wird noch viele Exemplare ungewollt "stilllegen".
Viel Glück, viel Spaß und allzeit stabilen Öldruck!
K(a)utzige Grüße von
lupolupo