Autor Thema: Sperre Wahlhebel, Bremsleuten, Tempomat. Zusammenhang?  (Gelesen 2354 mal)

Offline slash

• Newbie
Sperre Wahlhebel, Bremsleuten, Tempomat. Zusammenhang?
« am: Fr.04.Jan 2008/ 23:05:36 »
Hallo Zusammen,
ich habe mir heute einen XJ40 Sovereign Bj. 93 zugelegt, war ein preiswertes Bastlermodell wie wohl die meisten aus diesen Baujahren. Er hat natürlich kleine Mängel die man aber beheben kann, Stoßdämpfer vorn, Reflektoren Rundscheinwerfer usw., diese Teile würde ich auch gebraucht kaufen, also falls jemand sowas hat bitte melden. Aber eine Sache würde ich gerne hier erfahren. Als der Verkäufer mir das Fahzeug vorführen wollte, ließ sich der Wahlhebel nicht aus "P" herausschalten, inzwischen wissen wir von dieser Kindersicherung, aber die Bremsleuchten funktionieren auch beide nicht und der Tempomat bleibt trotz bremsen eingeschaltet. Ich vermute das hier ein Zuammenhang über das Bremspedal besteht, wer hat denn Erfahrung mit sowas und weiß ob es eine Sicherung sein kann, oder nur der Schalter am Pedal? Wenn jemand eine Lösung weiß wäre ich sehr Dankbar.

Slash

Offline slash

• Newbie
Ich konnte den Fehler selbst finden, es war ein Wackelkontakt am Bremslichtschalter.