Autor Thema: Passen XK Felgen auf meinen XJ?  (Gelesen 3088 mal)

Offline marculix

• Newbie
Passen XK Felgen auf meinen XJ?
« am: Mi.09.Jan 2008/ 15:48:37 »
Hallo Jaguarfreunde

Erstmal besten Dank für Eure Supertips hier im Forum, besitze meine Katze seit einem Jahr. Wurde durch meine Eltern infisziert in
meiner Kindheit.

Habe heute bei einem Schnäppchen zugeschlagen, es handelt sich um gebrauchte Sommerfelgen für meinen XJ6 4.0L Jg 96 (X300).
So werde ich nun endlich meine hässlichen KIWI-Felgen (verzeiht mir) los. Habe mit GIMP eine kleine Fotomontage gemacht
soweit sogut, sie passen! :-)

http://img175.imagevenue.com/loc1023/th_90308_xj-vorher-nachher_122_1023lo.jpg

Im ernst:
Dank der sehr nützlichen Felgengalerie der Firma Hermann, habe ich rausgefunden, dass es sich bei meiner erstandenen Felge
um das Model "Double Five" vom Jaguar XK handelt. Hier der Link:
http://www.jaguar-teile.de/Grundeinstellungen/felgen.php?typennummer=8

Ich bin beim Kauf und entsprechender Prüfung davon ausgegangen, dass die Felge auch auf meinen XJ6 passt, bin mir aber nicht
ganz sicher. Kann mich jemand aufklären?

Meine jetztigen Felgen/Reifen: 225/55 R16 95H auf 7J Felgen (7x16)

Meine neuen Felgen (Angaben auf der Innenseite):
Vorne: 8Jx18 CHx33
Hinten: 9Jx18 CHx35

Gruss
Marc

Offline tuba10

• Forum Member
  • Teilnahme nicht mehr erwünscht
Re: Passen XK Felgen auf meinen XJ?
« Antwort #1 am: Mi.09.Jan 2008/ 20:37:33 »
erst einmal folgendes:
Die Felgen in der 18 Zoll Dimension passen, soweit ich informiert bin immer drauf, vom Platz her normal auch - einziges Problem könnten die Fotflügelinnenkannten hinten werden --> notfalls umlegen lassen...

Viel wichtiger noch ist die Frage des Lochkreises - Jaguar Lochkreis 120.6 bis X308 danach der der Fordmodelle, was heißt dass die Felgen ab 2003 vom X350 nicht mehr passen würden.
Beim XK sollte das gleiche bis zum Modellwechsel der Fall sein, wenn nicht korrigiert mich bitte!
Lg Marius
diese Beiträge nicht weiter beachten

Offline marculix

• Newbie
« Antwort #2 am: Mi.09.Jan 2008/ 23:28:23 »

Vielen Dank für die Antwort, habe gerade gesehen, dass meine Felge den Lochkreis 120.6 hat und somit passt, zudem
wird auf Ebay grad dieselbe mit dem Vermerk verkauft, dass diese auch auf meinen XJ6 passt!

Gruss
Marc

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Do.10.Jan 2008/ 13:30:52 »
Das ist korrekt - der "alte" XK hat den 120,6er Lochkreis.
Gruß
Ingmar

Offline Ricola

• Newbie
« Antwort #4 am: Do.22.Jul 2010/ 12:25:38 »
Hallo zusammen

Es würde mich brennend interessieren, ob Felgen in der Dimension 9J x 18 x 35 auf einen XJR (X308) passen, oder ob nur Felgen mit maximal 8,5J zugelassen sind. Danke für die Aufklärung.

Offline gradient

• Newbie
« Antwort #5 am: Fr.24.Sep 2010/ 13:32:00 »
Hallo!

Passen tun die Felgen schon, die hintere ET i.V.m. 9 Zoll Breite ist aber m.E. auch die Grenze.
Mich würde interessieren, wie man sie eintragen kann (Unbedenklichkeitebescheinigung vom Jaguar-Händler oder Jaguar-Zentrale?)?

André

Offline Jag-Greenhorn

• Forum Member
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
« Antwort #6 am: Fr.24.Sep 2010/ 16:28:43 »
Hallo André,

ich muss ehrlich sagen, die vorderen passen prima aber hinten ist es wirklich sehr grenzwertig. Vielleicht täuscht aber nur der Winkel auf dem Foto.

Also ich denke, man könnte es mit einer Einzelabnahme versuchen. Wenn die Papiere von den Felgen vorhanden sind und die Werte stimmen, dann könnte es klappen.

Beste Grüße,
Michael