Hallo Hannes,
ich habe im KLR Threat schon einiges darüber geschrieben....
Wenn es Dir nur auf das Geld ankommt dann ist es unnötig zu fragen, einige Nachteile habe ich
->hier<- beschrieben, weitere sind die Verjüngung des Abgasstranges und dadurch höhere Belastung der Krümmer etc. durch Shöheren Staudruck. Das das Teil nur homolgiert wurde, also keine eigene Prüfung erfolgte, kann die derzeitige Nachprüfungswelle (siehe Dieselkats) auch da zuschlagen. Im übrigen finde ich es immer lustig wenn die billigsten KLR für die kleinen Motoren herangezogen werden (740/750i= 280- 318,- EUR!!!) und die laufen schon ob ihrer Verbreitung eine ganze Weile. Ein KLR ist ein "wenig" aufwendiger und ist im Warmbetrieb nicht mehr aktiv, beeinflußt also nicht die Motorcharakteristik und Leistung! Zudem sind durch bessere KATs z.T. Euro3 möglich - fehlt nur noch die Grundlage für weitere Nachrüstungen und Einstufungen und da bewegt sich einiges....
Viele Grüße
Kai