Autor Thema: XJ40 BJ93 Zubehör  (Gelesen 6004 mal)

Offline Jag6

• Newbie
XJ40 BJ93 Zubehör
« am: Mo.21.Jan 2008/ 20:31:27 »
Hallo zusammen,
kann mir jmd sagen ob man einfach das alte Kassetten Radio gegen einen CD/Radio Player ersetzen kann, was muss man beachten?
Der Sommer kommt ganz sicher und ich will neue Füße für meine Katze, habt Ihr empfehlungen für mich ?
Noch zu guter letzt, da ja die XJ40 er sehr viele Elektronic beherrbergen, will ich meiner Katze ne neue Batterie spendieren, gibt es ein besondere Marke bzw. Modell was am besten passt?
Dank.
 ;)

Offline tuba10

• Forum Member
  • Teilnahme nicht mehr erwünscht
Re: XJ40 BJ93 Zubehör
« Antwort #1 am: Di.22.Jan 2008/ 19:07:58 »
Grundsätzlich kannst du jedes Radio ins Auto einbauen - jedoch nur im Din Format, Doppeldin wird sich nicht ausgehen, es gibt dabei eigentlich nichts zu beachten außer dass du Adapter für die Kabel benötigen wirst und ev. eine Radioblende - Batterie, so lange sie funktioniert warum eine neue? ansonsten tendiere ich zumindest zu wartungsfreien Batterien mit hoher Kapazität - Markenhersteller bevorzugt. Das Gleiche gilt für Reifen, schau dir Testberichte an dann wirst du das Richtige sicher finden, es gibt immer Reifen von - bis, je nach Geldbeutel kann man aus einem großen Sortiment wählen. Ich tendiere meistens zu Dunlup oder Pirelli Reifen, habe aber auch andere gefahren...
Lg Marius
diese Beiträge nicht weiter beachten

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Di.22.Jan 2008/ 19:48:19 »
Zitat
es gibt immer Reifen von - bis, je nach Geldbeutel kann man aus einem großen Sortiment wählen. Ich tendiere meistens zu Dunlup oder Pirelli Reifen, habe aber auch andere gefahren...
Lg Marius

Wir fahren seit Anfang an mit P 4000 von Pirelli, ist zwar ein weicher Reifen aber angenehm zu fahren, komfortabel und auch bei schneller Kurvenfahrt sehr stabil.

Gruß Jürgen

Offline MartinK

• Forum "Veteran"
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: Di.22.Jan 2008/ 22:40:44 »
Hallo,

zu Radio :
spezielle Blende wird benötigt um ein DIN-Radio einzubauen. Die sind aber recht teuer, unter 50 Euro habe ich noch keine gefunden. Die Kabel an ein neues Radio anzuschließen dürfte kein Problem sein, muß nur ein passender DIN-Stecker montiert werden. Den hat Jaguar (soweit ich gehört habe) nicht.

Zu Batterie :
Mehr Kapazität ist immer besser. Gute Testergebnisse haben Banner und Berga bekommen, aber auch die von Opel und VW. Weniger gut, aus eigener Erfahrung, ist die Budget vom Praktiker Baumarkt. Varta und Bosch hatten auch keine guten Ergebnisse.
Aber solange die alte noch in Ordnung ist braucht man keine neue.

Zu Reifen :
Gekauft hatte ich meinen damals mit den Pirelli P6000, bin damit aber bei Nässe recht schnel ins Rutschen gekommen. Deutlich besser waren dann die Uniroyal 540. Die haben jetzt auch schon einige Jahre gehalten. Muß aber im Frühjahr mal sehen was es an neueren Modellen gibt. Obwohl es besser ist jetzt zu kaufen weil die gegen März/April sicher wieder teurer werden.

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline Günter Rätz †

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
« Antwort #4 am: Mi.23.Jan 2008/ 07:56:14 »

Obwohl es besser ist jetzt zu kaufen weil die gegen März/April sicher wieder teurer werden.

Hallo
die Reifenpreise bleiben das ganze Jahr über gleich :super,also nicht im Winter =Sommerreifen billig : nein und im Sommer =Winterreifen billig : nein.Zumindest sind die Preise gegenüber dem Vorjahr fast gleich geblieben :super.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline MartinK

• Forum "Veteran"
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: Mi.23.Jan 2008/ 09:41:26 »
Früher hatte ich als schon saisonbedingte Preisunterschiede bei Reifen bemerkt.
Habe mich aber in den letzten Jahren nicht mehr damit beschäftigt. Mag schon sein dass die Händler inzwischen anders kalkulieren.

Bei einem Internethändler liegen zur Zeit die Preise für einen Sommerreifen zwischen 61,10 und 183,90 Euro, dazwischen liegt Faktor 3. Wobei der teuerste nicht mal gute ADAC-Testergebnisse hat.
Testberichte sind für mich immer das Hauptkriterium, der Preis ist nur nachrangig.
Denn was nützen ein paar gesparte Euros bei einem schlechten Reifen wenn man damit bei Regen von der Straße rutscht ?

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.