Autor Thema: Getriebe  (Gelesen 4389 mal)

Offline Jag6

• Newbie
Getriebe
« am: Mi.23.Jan 2008/ 18:29:17 »
Hallo @all,

ich bin dabei mir einen gebr. S-Type zu holen.
Nun habe ich zwei Modele in der engeren Auswahl, der eine mit Automatik der andere eben mit Schaltgetriebe.
Da so ziemlich 90% der Jags Automatik haben, gibt es etwas gegenteilige zu einem Jag Schaltgetriebe?  :gruebel

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Getriebe
« Antwort #1 am: Mi.23.Jan 2008/ 18:43:33 »
Hallo,

die meisten Jaguarfahrer sind halt lieber Automatikfahrer. Die meisten fahren/gleiten recht unspektakulär durch die Gegend.

Ich wüßte nicht was gegen eine manuelle Schaltung spricht.

Grüße
Ingmar

P.S: Auch mit einem bloßen Vornamen ist man weiter anonym, wenn man es bleiben will...

Offline Jag6

• Newbie
« Antwort #2 am: Mi.23.Jan 2008/ 21:18:50 »

Danke, ich bin eben der Jag6 .... ein anderer eben RainerM , ob es stimmt oder nicht ist mir egal, die Qulität der Beiträge muss stimmen.

Offline matthias.xj6

• Forum Member
« Antwort #3 am: Mi.23.Jan 2008/ 21:23:20 »
hallo jag6

ja genau - die Qualität der Beiträge muss stimmen  :super

da fehlen mir die Worte  :tongue!

gruß
matthias
91er 560 SEC

Offline Jag6

• Newbie
« Antwort #4 am: Mi.23.Jan 2008/ 21:30:56 »
yes  :super  :+++

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #5 am: Mi.23.Jan 2008/ 21:58:30 »
... die stimmen in der Regel mit einem persönlichen Gegenüber, zumindest hier...

Viel Spaß noch.
« Letzte Änderung: Mo.28.Jan 2008/ 23:31:47 von Ralph Loge »

Offline Ralph Loge

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
« Antwort #6 am: Mo.28.Jan 2008/ 23:48:02 »
Hallo @all,

ich bin dabei mir einen gebr. S-Type zu holen.
Nun habe ich zwei Modele in der engeren Auswahl, der eine mit Automatik der andere eben mit Schaltgetriebe.
Da so ziemlich 90% der Jags Automatik haben, gibt es etwas gegenteilige zu einem Jag Schaltgetriebe?  :gruebel

Hallo,
der JX6 III ist schon in Deutschland, aber eben noch mit allen Papieren aus USA.

Wie sieht es denn mit EU Importen aus, sprich der Wagen ist schon von Frankreich nach Deutschland gefahren worden hat aber noch France Papiere  :(.  Verlangt der TÜV, der die Papiere (Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein )nun in Deutsch austellen soll auch kräfig Bares  >:( ?

Hallo Zusammen,
bei meiner Katze Bj93 ist die Inspektions fällig  :( , hat jmd damit schon mal eine Kostenerfahrung gemacht, ich leider noch nicht  : nein , Vertragswerkstatt sagt ca. 500€  :gruebel
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?  : flüster

Hi Mr. noname, alias jag6  :gruebel

insgesamt stellst Du uns eine Palette von Fragen zu 3 verschiedenen Fahrzeugen ...

Grundsätzlich sind wir offen für alles Neue und für jeden Neuen - das zeichnet u.a. diese community aus. Aber es wäre sehr nett von Dir, auch wenn Du die Anonymität bewahrt haben willst,  wenn Du dich ein bißchen öffnen würdest; denn mit Deinen unpersönlichen postings könnte u.U. das Interesse zu antworten versiegen.

Gruß Ralph Loge
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)