Autor Thema: Läuft am Morgen nach regnerischer Nacht unruhig  (Gelesen 3444 mal)

Offline matthias.xj6

• Forum Member
Läuft am Morgen nach regnerischer Nacht unruhig
« am: Mo.28.Jan 2008/ 16:49:08 »
hallo allerseits,

die letzten 2 Nächte war es besonders Nass bei uns - nach dem ersten Start am Morgen läuft jetzt der Motor sehr unruhig - als ob nicht alle Zylinder mitlaufen. Ich kann dann zwar fahren - aber mit keinem gutem Gefühl  :-\ - ab dem zweiten Start und für den ganzen restlichen Tag ist dann wieder alles normal - keinerlei Anzeige im Display...  :gruebel

vielleicht weiß jemand was - gefunden hab ich nix - wusste aber auch nicht so recht nach was ich suchen sollte  :bluemchen

nassen Gruß

matthias
91er 560 SEC

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Läuft am Morgen nach regnerischer Nacht unruhig
« Antwort #1 am: Mo.28.Jan 2008/ 16:54:27 »
Hallo Matthias,

Feuchtigkeit an der Elektrik welche sich mit zunehmender Fahrt wegen der Wärme "verdünnisiert" vielleicht?

Gruß
Ingmar

Offline matthias.xj6

• Forum Member
« Antwort #2 am: Mo.28.Jan 2008/ 18:16:34 »
hallo Ingmar,
das hab ich mir auch schon gedacht - aber gibt es vielleicht einen speziellen Punkt wo er am anfälligsten dafür sein könnte :gruebel
Die Zündkabel sehen alle gut aus.

matthias

91er 560 SEC

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Mo.28.Jan 2008/ 18:19:08 »
Verteiler?

Wenns da feucht drin ist ist es auch Essig mit dem runden Motorlauf.... nur so eine Vermutung/Verdacht...

Gruß
Ingmar

Offline Montana

• Forum Member
  • Fein und mein!!!
« Antwort #4 am: Mo.28.Jan 2008/ 20:36:21 »
Servus,

hatte ich auch nach der dritten Wagenwäsche mit Unterboden!!!
dachte liegt daran, Verteilerkappe auf und trocknen, Zündkabel mit Kontaktspray, alles gemacht, lief super. ;D  Dann die erste feuchte Nacht, :tongue! das selbe Problem!!!
Hab dann mal auf Verdacht die Zündkerzen gewechselt, alle verrußt, und siehe da, seitdem keine Probleme mehr :-X
Gruß, Mike
Cowboy Up