Autor Thema: heinzung xj40 3.2L bj90  (Gelesen 5099 mal)

Offline hojle

• Forum Member
heinzung xj40 3.2L bj90
« am: Fr.01.Feb 2008/ 10:13:25 »
hallo ich habe probleme mit meine heinzung weil ist kaum warme luft es komt etwas was mann beim kelte in auto früert ich sage noch das diese geblese laufen nur am stelung hight oder etfrosten hat das etwas im zusenmen hang ich habe noch geprift anschlüss chlausche die beide sind warm die einlas und außlas ich tipe das diese releys was bem lifter sind kaput sind das wegen keine stufe 1,und 2, und vieleisch klape get nicht auf was meint ihrr danke

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
Re: heinzung xj40 3.2L bj90
« Antwort #1 am: Sa.02.Feb 2008/ 11:02:54 »
Hallo Drazenko,

das von dir beschriebene Verhalten hat die Klimaanlage? ( oder hat dein 3,2l nur Heizung- und Lüftungsanlage ? )

wenn ....

der Kühlmitteltemperaturschalter Pos. 7 links am Zufluss zum Heizkörper defekt ist.

gruß
me. gerd münch

Offline hojle

• Forum Member
« Antwort #2 am: Sa.02.Feb 2008/ 17:00:52 »
serwuss Gerd ich weise selber nicht wie kome ich mit sache klar wie funkcioniert diesen külmitel schalter wie kann ich den priefen meine jag. ´3.2 hatt auch klima

Offline Sakis

• Forum "Veteran"
« Antwort #3 am: Sa.02.Feb 2008/ 18:33:14 »
Hallo Drazenko,

wenn die ersten beiden Stufen nicht funktionieren, dann ist höchstwahrscheinlich der Transistor defekt.
Gewissheit bekommst du wenn irgendwann mal gar keine Stufe mehr geht.
Eine Menge Arbeit wenn man den selber wechseln möchte. Ist aber machbar.

grüsse,
Sakis

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Sa.02.Feb 2008/ 19:22:44 »
Sorry Sakis,

Drazenko schrieb eindeutig das Kälte und keine Wärme ins Auto kommt, und dann ist es nunmal der Temperaturschalter als erster in der Reihe zu prüfen und ggf. zu überbrücken.

Und erst dann das große Fass der Darlingtons!

gruß
me. Gerd

Offline hojle

• Forum Member
« Antwort #5 am: So.03.Feb 2008/ 08:56:42 »
halo jungs ich habe mir ganze geschichte mit transistoren gelesen und irgendwan mich warte schene arbeit mit kopf in füss raum aber ich möchte zuerst ohne große aufwand   in funkcion bringen herr gerd sie meinen ich sool diesen termo schalter überbricken (ich habe das gemacht dann hert auf die stufe higth laufen und geth nur noch defrosten aber ganz wenig unteschied beim sscheiben lüftung ich habe in archiv gelesen das mann kabel volgen sool und diesen überbricken ich habe die 2 kabel einfach rauß getzogen und direkt schteker überbrieckt ist das rischtichg ) noch etwas habe gemerkt das beim linke seit beim entfrosten  mehr luft rass kommt
« Letzte Änderung: So.03.Feb 2008/ 09:14:23 von hojle »

Offline Sakis

• Forum "Veteran"
« Antwort #6 am: So.03.Feb 2008/ 15:09:49 »
verzeihung die Herren,

wollte/will den Teufel zwar nicht voreilig an die Wand malen, aber ich habe mich halt nur an folgender Aussage „aufgehängt“:

ich tipe das diese releys was bem lifter sind kaput sind das wegen keine stufe 1,und 2, und vieleisch klape get nicht auf was meint ihrr danke

hoffe natürlich das es nur der Temperaturschalter ist  ;)

aber:

noch etwas habe gemerkt das beim linke seit beim entfrosten  mehr luft rass kommt

ansonsten hilft nur der Kopf unterm Fussraus weiter  :xxx

grüsse,
Sakis

Offline hojle

• Forum Member
« Antwort #7 am: So.03.Feb 2008/ 17:29:29 »
jupiiiiiiiiii  siherung klima kuplung  rauß  jetzt heizt wider :xxx :xxx aber wie ich denke mir hat klima das ganze gekült wie kente es pasire muss ich noch etwas sagen zu ganze ich habe jaguar gekauft wor eine jahr hat aber klima nicht funkcionert dan war teufel los das ganze zu finden und wars im motor raum releys hat gefelt wom klima kuplung dan habe ich in ebey gekauft eine soo schwarze und hat wider klima funkzioniert aber jetzt in winter kült klima heinzung und jetzt wie imer was ist defekt oder falsch hat jemand genaue bezeichnung wom releys ich habe werglichen mit hupen releys das ist de selbe ist der richtig oder urschache irgend wo anderes :xxx

Offline hojle

• Forum Member
« Antwort #8 am: So.03.Feb 2008/ 18:45:44 »
jupiiiiiiiiii  siherung klima kuplung  rauß  jetzt heizt wider :xxx :xxx aber wie ich denke mir hat klima das ganze gekült wie kente es pasire muss ich noch etwas sagen zu ganze ich habe jaguar gekauft wor eine jahr hat aber klima nicht funkcionert dan war teufel los das ganze zu finden und wars im motor raum releys hat gefelt wom klima kuplung dan habe ich in ebey gekauft eine soo schwarze und hat wider klima funkzioniert aber jetzt in winter kült klima heinzung und jetzt wie imer was ist defekt oder falsch hat jemand genaue bezeichnung wom releys ich habe werglichen mit hupen releys das ist de selbe ist der richtig oder urschache irgend wo anderes :xxx
ps:herr sakis hatt auch recht wen um stufe 1. und stufe 2.geth ich neme mir ganze arbeit aber in sommer weil keine garage