@Detlef
Ich bin mir recht sicher, das die Lady eine solide unverbastelte Basis mitbringt. Das ich viel Zeit und Geduld aufbringen muss, weiss ich wohl. Aber ich schätze mich als recht zäh und zielstrebig ein 
Hallo Jochen,
das ist gut zu hören, dass der Wagen eine gute Basis hat. Der Rostzustand der Karosserie lässt sich ja schließlich bei der Besichtigung schon einigermaßen gut von oben und unten beurteilen.
Meine Kommentare waren auch ganz sicher nicht böse bzw. demotivierend gemeint. Sorry wenn es so aufgefasst wurde.
Ich habe über die Jahre einige Restaurationen begleitet und viele scheitern sehen. Oft sind es nicht nur die dramatisch explodierenden Kosten für Ersatzteile/Arbeiten sondern eben auch das Gemüt, welches aufgibt. Ich habe es bei Freunden beobachtet, wie nach einer aufwendigen Restauration einfach der Spaß am Wagen futsch war. Gerade zum Thema Restauration könnte ich seitenweise schreiben.
Erst Ende letzten Jahres habe ich einen E-Type gesehen, optisch perfekt und für Unsummen restauriert. Leider wurde kurz vor Erreichen der Ziellinie der Wagen nur noch zusammengeschustert. Die Nerven des Besitzers waren wohl einfach durchgebrannt. Eine Fachwerkstatt brauchte mehrere Wochen die ganzen Unstimmigkeiten zu beheben. Es war trotz (echtem) Zustand 1 noch ein ordentliches Stück Arbeit.
Zudem habe ich selbst die Erfahrung machen dürfen, was in manchen Ländern heisst: extraordinary/excellent/superb conditon.

Was meinst Du, wie interessant es in der RR/B Szene zugeht. Da werden teilweise Karosseriearbeiten mit Zubehör aus dem Baumarkt gemacht: 5 kg Zement hier, einen Sack Gipsspachtel dort, eine Tube Silikon drüben. Alles selbst schon mehrfach gesehen. Bei der Technik sieht es dann meist nicht anders aus.

Insofern fasse meine Zeilen eher als motivierend, denn als 'kontraproduktiv' auf. Wenn Du zäh und zielstrebig bist, bringst Du die besten Voraussetzungen zum Fahren und zur Verbesserung in einen Zustand 1-2 mit. Zumal, wenn Du richtigerweise Gerd zu den Schwachstellen befragt hast, wirst Du sicherlich eine fundierte Auskunft bekommen haben. Alles andere sollte mich wundern.
Da ich 2 Revisionen von Daimler V8 live miterlebt habe, bin ich sehr gespannt auf Deine Berichte und Fotos. Das ist ehrlich und ohne Häme gemeint. Ich freue mich schon, den Wagen mal live erleben zu dürfen.
Viele Grüße aus dem regnerischen Essen
Detlef