Moin gents,
ein Berliner Audi-Händler hat die Drehzahlen glatt dementiert und sich meiner Auffassung, dass dann ja wohl der Drehmomentwandler Ärger bereiten könnte angeschlossen.
Da die Karre heute wieder zickig und ich durch die Lektüre vorbereitet war, habe ich festgestellt, dass die Luftklappe zu früh öffnet. Ihr werdet Euch fragen wassollas

Der Audi-Vergaser von Bendix hat zwei Schwimmerkammern, zwei Drosselklappen - also alles doppelt, bis auf eine Luftklappe, die die Luftmenge des einen Ansaugtraktes regelt. ie KALTLAUFKLAPPE. Und die öffnet plötzlich zu früh, rein mechanisch, und der Motor säuft ab, weil er plötzlich zu mager ist, trotz der SECHS !! Düsen.
Der Kaltstartmechanismus mit Bi-Metall funktioniert, wei ich meine. Also habe ich einfach mal an der Kaltstartleerlaufschraube gedreht, mit der man die Stellung der Luftklappe bei den verschiedenen Motortemperaturen einstellen und schon ging´s.
Aber, mal sehen, wie´s morgen funktioniert, denn nach dem x-ten Startversuch war der Motor natürlich schon etwas warm.
Nee, nee, wattet allet jibt.
Schöne Grüße
Dietrich