Autor Thema: Erfahrungen mit Oldtimer Veteranen Shop, Idstein  (Gelesen 14718 mal)

Offline oldimeister

• Newbie
Erfahrungen mit Oldtimer Veteranen Shop, Idstein
« am: Mi.26.Mär 2008/ 09:48:36 »
Hallo Forum-Leser,
ich habe im Moment das Vergnügen(?) seit mehreren Monaten auf meine Bestellung beim Oldtimer Veteranen Shop zu warten und in vielen kleinen "Häppchen" zu bekommen.
Hinzu kommen Falschlieferungen und Falschberechnungen, auf Mails wird nicht reagiert.

Welche Erfahrungen haben die Forumsmitglieder? (2005 gab es schon mal Postings zu der Frage, leider hab ich die Infos zu spät gelesen)
Wo kauft Ihr die Teile für euer gutes Stück?
Danke für Eure Infos!

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
Re: Erfahrungen mit Oldtimer Veteranen Shop, Idstein
« Antwort #1 am: Mi.26.Mär 2008/ 23:19:52 »
Hallo Namenloser ???,

hört man oft und auch immer wieder - auch von anderen Teilehökern - dass nicht immer alles vollständig geliefert wurde oder falsch berechnet usw. :tongue!

Ich persönlich kaufe meistens bei Limora. Nicht weil die immer alles rictrig machen, sondern weil die im Berliner Meilenwerk sitzen und ich die Waren persönlich abholen kann. :super Wenn mir die Teile von der Qualität her nicht gefallen, nehme ich sie erst gar nicht. Unbenutzte Teile kann ich das nächstemal einfach zurückgeben, keine Portokosten sw.

Gut, hilft Dir nicht viel weiter :whistling oder hast Du einen Höker in Deiner Nähe?

Nur gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Schönborn gemacht. Habe aber auch erst 2 oder 3 mal etwas bestellt.

Grüße
Martin 8)

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Do.27.Mär 2008/ 10:30:14 »
Hallo,

zu Limora habe ich ja eine ganz spezielle Beziehung wie einige hier wissen... :whistling

Will sagen - nicht die beste Erfahrung...

Der Veteranenshop hat mich in dem Punkt enttäuscht das die sich einfach nicht melden, auch wenn sie es zugesagt haben. IMMER muß man selber hinterher telefonieren obwohl sie sagten sie meldeten sich dann u. dann usw...

Was ich nicht verstehe bei diesen ganzen Teilehändler: Ich habe manchmal das Gefühl das, wenn sie ein Teil nicht haben oder auftreiben können, geben sie es nicht zu u. sagen ich schau mal nach u. melden sich dann nicht mehr...

Als wenn es soo schlimm ist wenn man etwas nicht hat. Ist doch keine Schande : nein

Niemand hat alles. Und Autos von der Stange fahren (zumindest hier) die meisten nicht.

Naja, so sind se halt....

Grüße
Ingmar 8)

Offline Buddy

• Forum Member
  • Faible für den E seit 1963
« Antwort #3 am: So.30.Mär 2008/ 11:22:35 »
Hallo zusammen,
Martins positive Erfahrungen mit Schönborn kann ich in höchstem Maße bestätigen.
Kompetent bei der Beratung am Telefon und zuverlässige Lieferung - was will man mehr ?
Vorsicht ist allerdings bei dem wieder aufgetauchten Alfred angebracht. Dort gilt es vor allem bei Teilelieferungen den vereinbarten Preis mit dem Betrag bei Inkasso zu vergleichen. Falls dieser deutlich höher ist, die Lieferung nicht annehmen !!!
Bekanntlich (siehe mein früheres Posting) hat er mich  um 102 € begaunert. Die Unterlagen habe ich immer noch als Beweis in meinen Akten.
Grüße
Buddy

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
« Antwort #4 am: So.30.Mär 2008/ 12:20:36 »
Hallo zusammen,
Martins positive Erfahrungen mit Schönborn kann ich in höchstem Maße bestätigen.
Kompetent bei der Beratung am Telefon und zuverlässige Lieferung - was will man mehr ?
Vorsicht ist allerdings bei dem wieder aufgetauchten Alfred angebracht. Dort gilt es vor allem bei Teilelieferungen den vereinbarten Preis mit dem Betrag bei Inkasso zu vergleichen. Falls dieser deutlich höher ist, die Lieferung nicht annehmen !!!
Bekanntlich (siehe mein früheres Posting) hat er mich  um 102 € begaunert. Die Unterlagen habe ich immer noch als Beweis in meinen Akten.
Grüße
Buddy

Anmerkung der Moderation:

Der von User Buddy in seinem Post genannte "Alfred" ist nicht identisch mit Winter-Jaguar-Parts und dessen Inhaber Herrn Alfred Winter,
obwohl die Namesgleichheit darauf hindeuten könnte.

@buddy -Wolfgang, sei bitte in Zukunft etwas genauer in deinen Einlassungen! Bei solchen öffentlichen Anschuldigungen sollten keine Misverständnisse oder Interpretationen möglich sein!

gruß
Moderator me. Gerd Münch

Offline ulrich_s

• Newbie
  • Cats are different
« Antwort #5 am: So.30.Mär 2008/ 17:17:40 »
Hallo,
ich habe 2 Jaguar frame-off-restauriert, einen Mk2 3.8 und einen E-Type V12 OTS. Alle Teile, und das waren eine Menge, habe ich bei SNG BARRATT in Holland gekauft. Ich hatte nie ein Problem mit SNG, weder Teillieferungen noch Falschlieferungen.
Ich würde immer wieder bei SNG kaufen.
Gruss
Ulli

Offline asteinha

• Forum Member
  • Jaguar Kougar
« Antwort #6 am: Mo.31.Mär 2008/ 14:58:36 »
Hallo,
ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Oldtimer Veteranen Shop, Idstein gemacht.
Allerdings fahre ich dirt auch oft hin und bestelle persönlich, bzw. hole die Sachen ab.
Auch Anfragen über das Internet wurden in der Regel innerhalb von 10 Tagen beantwortet.
Deshalb kann ich dazu nichts negatives sagen. Ich bin auf jedenfall immer begeistert, was dort alles im Lager vorrätig ist!

Gruß
Toni

Offline Buddy

• Forum Member
  • Faible für den E seit 1963
« Antwort #7 am: Mo.31.Mär 2008/ 16:44:47 »
Hallo zusammen,
ich bitte den von mir geschätzen Alfred Winter im Taunus um Entschuldigung wegen meiner nicht klaren Aussage. Die bei ihm gekaufte Zündspule verrichtet nach wie vor bestens ihre Dienste.
Um den mit zweifelhaftem Ruf behafteten Alfred handelt es sich um  Alfred Veninga, der jetzt im anderen Forum wieder aufgetaucht ist, nachdem  eine ganze Weile nichts mehr von ihm zu sehen und zu hören war. Vor allem auch nach meinem Posting mit Beweisführung für seine "Unregelmäßigkeiten" (juristisch wohl BETRUG) und Gegenrede  seinerseits, wobei er versuchte, mich zu diskreditieren.

Zerknirschte Grüße
Buddy

Offline ken Willis

• Forum Member
« Antwort #8 am: Mi.02.Apr 2008/ 10:40:04 »
ZUr Info für möglicherweise Betroffenen : Herr Alfred Veninga/JAGUAR Corner ist auf Grund verschiedener Vorkommnisse, entmündigt worden und es ist ihm von Amtswegen ein gesetzlicher Vormund beigestellt worden.
 :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel Euer Ken  :whistling :whistling :whistling

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
« Antwort #9 am: Mi.02.Apr 2008/ 11:50:51 »
Hallo Ken,
das kann nicht sein, da es seit langer Zeit für Erwachsenen keine Entmündigung mehr gibt und somit auch keinen Vormund (nur noch für Minderjährige).
Das Verfahren ist durch eine Betreuung und einen Betreuer ersetzt und unterscheidet sich dadurch, das der Betreute nicht mehr völlig "entmündigt" wird, sondern nur für Teilbereiche, die er nicht mehr leisten kann, einen Betreuer bekommt. Seine übrige Geschäftsfähigkeit bleibt voll erhalten.
Gruß Rüdiger