Autor Thema: Neuling noch OHNE sucht Rat  (Gelesen 4721 mal)

Offline pullback

• Newbie
Neuling noch OHNE sucht Rat
« am: Di.15.Apr 2008/ 12:05:30 »
Hallo zusammen,

habe mich hier neu angemeldet und bin noch ohne Clubfahrzeug.
Mein Interesse ist aber zunehmend auf dieses gestossen und habe auch schon ein Exemplar ausfindig gemacht.
Dazu hätte ich gerne euren Rat. Vor allem wegen der Laufleistung.
Die Checkliste habe ich schon entdeckt und auch schon einige Beiträge bezügliche Defekte (Kettenspanner usw.) gelesen.

Hier der direkte Link:

http://www.autoplatz-berlin.de/boerse/user/apdammweg12057/detailauto.php?user=apdammweg12057&AutoID=2774&lang=de

Meine Fahrleistung liegt derzeit bei ca. 15-20 tsd km im Jahr.
Wie lange ich das Fahrzeug bewegen möchte weiss ich noch nicht, da noch gänzlich ohne Erfahrung mit solchen Limousinen. Die letzten 500tsd habe ich ausschliesslich mit VW Multivan TDI zurückgelegt, der letzte wurde mir leider im Januar geklaut  :'(  :'(  :'(

Gruß pullback

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Neuling noch OHNE sucht Rat
« Antwort #1 am: Di.15.Apr 2008/ 13:33:34 »
Moin pullback (richtiger Name ???),

erstmal Herzlich Willkommen hier im "Verein".

Von nem Bulli auf ne schnittige Katze -  :+++ - das ist ein großer Schritt (in die richtige Richtung ;))

Der von dir aufgezeigte Wagen hätte mir aber etwas zuviel gelaufen. Wenn du ds Auto nur 2 Jahre fährst biste ja schon bald bei 300tkm.

Auch die neueren Auto unterliegen dem Verschleiß, vom Wiederverkaufswert (den man heutzutage nicht unbedingt außer Acht lassen sollte) wollen wir dann mal garnicht reden....

Ich würde weiter suchen

Grüße
Ingmar

Offline pullback

• Newbie
« Antwort #2 am: Di.15.Apr 2008/ 14:19:56 »
Hallo Ingmar,

danke für die Info.
Leider haben viele XJ8 schon an die 200tsd km gelaufen, wenn ich da bei mobile so schaue.
Preislimit max 10 Riesen. Der Angefragte wäre auch in meiner Nähe.
Schaue ihn auf jeden Fall mal an.
Auch wenn als Scheckheft gepflegt muss das nicht zwangsläufig heissen dass das Auto immer bei Jaguar "gepflegt" wurde, Richtig?

Gruß pullback (Robert)

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Di.15.Apr 2008/ 15:27:17 »
Der Angefragte wäre auch in meiner Nähe.
Schaue ihn auf jeden Fall mal an.

Hallo Robert,

richtige Einstellung :super

Dümmer wird man bei sowas nie sag ich immer....

Auch wenn als Scheckheft gepflegt muss das nicht zwangsläufig heissen dass das Auto immer bei Jaguar "gepflegt" wurde, Richtig?

Richtig. Kann auch in einer freien Werkstatt (die nicht schlechter sein muß - ich kenne Mechaniker die kennen sich mir bestimmten Jaguarmodellen besser aus als Jaguar selbst...) passiert sein. Aber generell ein Scheckheft ist erstmal gut :super

Grüße ;)
Ingmar

Offline Milka

• Forum Member
« Antwort #4 am: Di.15.Apr 2008/ 21:01:54 »
Hallo !

Scheckheft bedeutet quasi sogesehen nix... irgendwer macht Stempel rein (bei meinem der Fall), meist steht nichtmal dabei welche Art Inspektion oder Reparatur gemacht wurde. Kann bei diesem Scheckheft natürlich anders sein.
Ich stimme Ingmar zu - weitersuchen.
So wie die hinteren Sitze schon allein am Foto aussehen sind hinten auch immer Leute mitgefahren...der Wagen könnte durchaus "verbraucht" sein. Risiko wäre mir zu gross.
2001er Modell schön und gut - das heisst aber auch nicht das er schon Alu Kettenspanner hat und keinen Nikasilmotor mehr (spätestens bei E10 Sprit tanke ich deswegen Super Plus  >:(  )

Wenn blau nicht Deine Traumfarbe ist...weitersuchen !
Vorfreude ist meist die schönste Freude.
Wenn man sich erstmal an den Luxus gewöhnt hat...die anderen wissen wovon ich rede  ;)

Viele Grüsse und erfolgreiche Suche,
Christian

Offline CarHopper

• Jr. Member
« Antwort #5 am: Di.15.Apr 2008/ 22:20:11 »
Ich würde für den gleichen Preis lieber einen nehmen, der deutlich älter ist, dafür aber <100000 km drauf hat.
Jedes Fahrzeug - auch ein Jaguar - ist mit 246000km vom Fahrwerk ziemlich am Ende und fährt sich entsprechend klapprig. Da helfen auch keine neue Stoßdämpfer. Von den wachsenden Risiken eines kapitaleren Motor-/Getriebeschaden mal ganz abgesehen.

Gruß Felix

Offline pullback

• Newbie
« Antwort #6 am: Do.17.Apr 2008/ 15:34:52 »
Habe mir gestern das Fahrzeug von der Nähe angesehen.
Fazit: Aussen Hui innen Pfui.
Sehr starke Abnutzerscheinungen im Innenraum.
Innen komplett schmutzig und z.T. rissiges Leder.
Einige elektronische Helferlein gingen auch nicht auf Anhieb.

Werde also euren Rat befolgen und weiter suchen.

Vielen Dank

Robert

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #7 am: Fr.18.Apr 2008/ 00:37:29 »
Hallo Robert,
ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, einen vernünftigen X308 unter 10.000€ halte ich im Moment für einen Wunschtraum.
Klar, irgendetwas aud 6ter Hand gibt es sicherlich. Ich kann Dir hier einen 2001er mit 60.000km für ca 12000€ zeigen. Sieht Außen wie Innen fantastisch aus (Blau/Beige), wenn nur der große Knick in der B-Säule Beifahrerseite nicht wäre.....

Mal im Ernst: 10000€ sollte ein vernünftiger X300  mindestens Wert sein, aber kein X308.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson