Autor Thema: Mil anzeige geblinkt bitte lesen  (Gelesen 4033 mal)

Offline gorance

• Jr. Member
Mil anzeige geblinkt bitte lesen
« am: Sa.19.Apr 2008/ 23:20:10 »
Hallo leute bin vorhin gefahren mit meinen s-type bj 2000 3.0l bei konstanten geschwindigkeiten habe ich immer wieder  schütteln gemerkt als würde er ganz kurz kraft verlieren oder als würde als zylinder ausfallen das passierte ständig immer kurze ruckler als ich dann bisle mehr gass gegeben habe blinkte Die MIL anzeige paar mall und dann ging sie aus aber die ruckler waren noch da als ich zuhause ankamm habe ich auf N geschaltet gas gegeben und er kamm net über 2500 umdrehungen ist das notprogram oder sowas ? wenn er in N steht ohne gas läuft er rund nur wenn ich auf D schalte dann macht er auch in stand die ruckler kann mir jemand ne antwort geben was das sein könnte danke im voraus der motor hatt 56 TKM war immer bei inspektionen usw ...

Offline seth

• Forum Member
  • Es gibt (fast) immer eine Lösung...☺
Re: Mil anzeige geblinkt bitte lesen
« Antwort #1 am: Mo.21.Apr 2008/ 09:07:51 »
Hallo,
das Problem ist nicht unbekannt. Da ist mit Sicherheit eine Zündspule defekt. Dein freundlicher kann mit dem Tester den defekten Zylinder lokalisieren. Aus Erfahrung rate ich dir aber alle 6 Spulen zu erneuern da im regelfall nach und nach die nicht gewechselten spulen ausfallen.

Gruß

Seth

Offline gorance

• Jr. Member
« Antwort #2 am: Mo.21.Apr 2008/ 18:39:38 »
Danke für dein tipp seth es ist der zylinder nr 5 die zündspule war heute bei jaguar und die haben das festgestellt nach speicher auslesen die haben auch gesehen das ausgleichbehälter für kühlmittel undicht ist wird auch noch gemacht da ich noch gebr wagen garantie habe (first class garantie) bin ja mit den auto erst 500km gefahren seit den kauf die haben mir bis morgen n x-type zu verfügung gestellt soll 49€ ohne mws kosten , die frage sollte das die garantie net auch decken ? kennt sich jemand da aus ?

Offline seth

• Forum Member
« Antwort #3 am: Mo.21.Apr 2008/ 19:41:35 »
Hallo gorance,
die First Class Garantie deckt Leihwagenkosten nicht ab.

Gruß

Seth

Offline gorance

• Jr. Member
« Antwort #4 am: Di.22.Apr 2008/ 17:55:48 »
Ja seth stimmt habe eben das auto abgeholt ich muss sagen das ich entäuscht bin weniger wegen den leihwagen der hatt gerade 49€ ohne mws betragen , die rechnung betrug 289€schock den ausgleichbehälter haben die net unter garantie gemacht gerade ausdenhbare behälter würden net unter garantie fallen obwohl in garantie heft bzw auf der seite von jaguar deutlich kühlsystem steht bin einfach entäuscht und dabei bin ich nur 500 km mit den auto gefahren und davon 450 zu werkstatt nach köln und mainz naja ich hoffe das keiner solche erfahrungen machen wird .Nochwas neben bei habe gestern bevor ich das auto zum fuhrmeister nach mainz gebracht  bei Jaguar in Frankfurt angerufen und gefragt wie es aussieht als die von garantiefahl gehört haben wollten die mir termin am 5 Mai geben das ich vorbei fahre ich finde das ist bisle übertrieben sind immerhin 2 wochen naja ich bin wohl einpechvogel hehe . Gruss Goran

Offline seth

• Forum Member
« Antwort #5 am: Di.22.Apr 2008/ 18:46:30 »
müsste ich mal abklären ob der Ausgleichsbehälter nicht doch unter Garantie fällt.

Gruß

Seth

Offline gorance

• Jr. Member
« Antwort #6 am: Di.22.Apr 2008/ 20:44:35 »
Weiss net ob das noch was bringt ich habe halt die rechnung bezahlt wollte endlich meine katze haben bin ja kaum damit gefahren habe den alten behälter mitgenommen da sieht mann das der riss vor längere zeit gewesen ist und net auf einmall eingeplatzt ist aber ok was soll mann machen die entäuschung ist halt gross hatte soviele gebrauchte autos gehabt hatte nie probleme mit umtausch oder sonst was und nun kauft mann ein jaguar von seriösen autohaus und dann sowas aber danke für die mühe Seth lieb von dir .