Autor Thema: Verstaubtes Kätzchen...  (Gelesen 3147 mal)

Offline Tiescher

• Jr. Member
    • X-300 3.2
Verstaubtes Kätzchen...
« am: Mo.12.Mai 2008/ 06:59:58 »
Moin,

wie ich ja schon in einem anderen Beitrag erwaehnt habe, wohne ich zur Zeit in Kairo. Jeden morgen komme ich direkt neben unserer Wohnung an diesem Kaetzchen vorbei und jeden Morgen juckt es mich in den Fingern, mal 1.000 US-$ in die Hand zu nehmen und nach dem Besitzer zu forschen.  Allerdings waere es wahrscheinlich ein unendliches Groschengrab, wer schon mal einen aegyptischen Mechaniker erlebt hat, weiss, wovon ich spreche. Ich gehe davon aus, der Wagen ist in desolatem Zustand. Ausserdem kann es sein, dass die 1.000 $ nicht reichen, Importautos sind hier unendlich teuer.

...hach, weh tuts doch jeden Morgen.... :'(

http://www.gestreifter.de/Netzbilder/Jagstaub1.JPG
http://www.gestreifter.de/Netzbilder/Jagstaub2.JPG
Gruss aus Kairo,

Bjoern

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Verstaubtes Kätzchen...
« Antwort #1 am: Mo.12.Mai 2008/ 08:05:02 »
Moin Bjoern,

die 1000 Dollar behalte man. Da bekommste bei Ebay Deutschland bessere Autos für.

Wie kann man seinen Jaguar nur so behandeln... :tongue! :tongue!

Beste Grüße nach Kairo

Ingmar

Offline Tiescher

• Jr. Member
    • X-300 3.2
« Antwort #2 am: Mo.12.Mai 2008/ 10:47:19 »
Ich uebe hier mal ein bisschen Bilder als Datei anzuhaengen...

Offline zaphod42

• Jr. Member
« Antwort #3 am: Di.13.Mai 2008/ 15:16:29 »
Hallo Björn,

Ausserdem kann es sein, dass die 1.000 $ nicht reichen, Importautos sind hier unendlich teuer.

sind in Ägypten nicht alle Autos Importautos?

Schöne Grüße,
Thomas, der Ende der 80er mal in Alexandria gnädigerweise bei einem jungen Möchtegernscheich in seinem ausgelutschten e21 316i mitfahren durfte. Mann, war der stolz... und ich doch _etwas_ belustigt ;)

Offline Tiescher

• Jr. Member
    • X-300 3.2
« Antwort #4 am: Mi.14.Mai 2008/ 07:18:24 »
Hallo Björn,

sind in Ägypten nicht alle Autos Importautos?

Moin Thomas,

ja klar, da hab ich das Woertchen "westliche" vergessen.

Es ist hier nun so, dass nur noch Autos eingefuehrt werden duerfen, die nicht aelter als 12 Monate sind. Also ist die Strasse nun voll von Kias, Hundays und so. Dazu natuerlich die mehr oder weniger gepflegten Exemplare der etwas aelteren Generationen. Haufenweise alte Fiats, die ich erst fuer Ladas gehalten hab, weil ich fuer 3 Jahre in der Ukraine war. Natuerlich auch viele alte Peugeot 504 etc. Oder auch mal was Nettes, wie im Dateianhang.

Der oertliche Jaguar-Dealer vertreibt hier auch die Ferraris....er verkauft ca. 3 pro Jahr.