Autor Thema: Kaufberatung....  (Gelesen 8542 mal)

Offline Linnardo

• Newbie
Kaufberatung....
« am: Fr.16.Mai 2008/ 12:50:32 »
hi!

ich bin neu hier im forum, spiele aber schon seit fast 2 jahren mit dem gedanken, mir endlich einen xkr zu gönnen.

ich werde mir demnächst dieses modell in hh anschauen, puristen werden wahrscheinlich wieder aufschreien, aber mir gefällt er zumindest optisch ganz gut.

ich hab mit dem besitzer telefoniert, bis 74.000 km ist er scheckheftgepflegt, dannach wurden service/reparaturen bei anderen (angblich auch guten) werkstätten durchgeführt.

zuerst sollte er 34.000€ kosten, inzwischen ist er mit dem preis um 9.000€ runtergegangen.ich hab vor, die probefahrt mit einer inspektion beim jaguar-händler zu verbinden.

was mich allerdings ein wenig stutzig macht, ist, dass der aktuelle besitzer schon der 3. ist......

was haltet ihr von dem xkr??

http://tinyurl.com/57byc4

vielen dank schonmal für eure meinungen, lg, linnard

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Kaufberatung....
« Antwort #1 am: Fr.16.Mai 2008/ 14:06:05 »
Moin Linnard,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum ;)

puristen werden wahrscheinlich wieder aufschreien

Nicht unbedingt - zumal das Auto Zubehoerteile eines namhaften Jaguartuners hat u. nicht von irgend ner Bastebude an der Ecke...

zuerst sollte er 34.000€ kosten, inzwischen ist er mit dem preis um 9.000€ runtergegangen.

Sehr verdächtig - das ist ne menge Holz die er da abläßt - sollte seinen Grund haben...

ich hab vor, die probefahrt mit einer inspektion beim jaguar-händler zu verbinden.

Sehr löblich - kann ich nur empfehlen... :super :super

was mich allerdings ein wenig stutzig macht, ist, dass der aktuelle besitzer schon der 3. ist......

Muß nix heißen... : nein

was haltet ihr von dem xkr??

Das Auto stand schon 3x bei Ebay drin - VORSICHT ist die Mutter der...du weist schon...

Viel Glück
Ingmar

Offline dtsiadgh

• Forum Member
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
« Antwort #2 am: Fr.16.Mai 2008/ 14:07:31 »
Hallo Linnardo,

optisch ist das Auto natürlich extrem grenzwertig, aber wie Du schon sagst, eben Geschmackssache.

Interessant wären die Vorbesitzer und Info von diesen über das Auto. Interessant, dass solche Autos immer genau unter der magischen 100Tkm-Marke sind. Frage ist natürlich, wie bei der, nennen wir es sportlichen Aufmachung, die Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sind.
Auf ebay wurde schon mehrmals versucht, das Auto an den Mann/ Frau zu bringen.

Wo wurde der Service durchgeführt, gibt es Belege?

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Linnardo

• Newbie
« Antwort #3 am: Fr.16.Mai 2008/ 14:50:51 »
hey! nur der vollständigkeithalber, hier ein beitrag über dieses auto aus nem anderen jag-forum

"habe mich vor ca. einem jahr expliziert für dieses auto interessiert. es stand zum damaligen zeitpunkt in madrid auf einer autoausstellung und hatte seinerzeit auch die genannten 99tkm auf dem buckel (übrigens ein halbes jahr davor, als es noch in hh stand auch)!!!
mit einem detail kann ich dir weiter helfen: der mitarbeiter der hamburger firma "avantgarde-automobile", der seiner zeit für den verkauf "zuständig" war, erklärte mir, dass die gesamte lederinnenausstattung neu "eingefärbt" wurde, da sich auf dem hellen leder starke abnutzungsspuren nieder geschlagen hätte...habe heute in meinem xkr die gleiche farbe und nach mittlerweile ca. 80tkm ist das leder noch immer in "top-zustand"...

viel spaß bei der suche nach ANDEREN guten gebrauchten... "

...frag mich, ob es sich überhaupt noch lohnt, nach hh zu fahren und die mieze durchchecken zu lassen!?!

Offline Linnardo

• Newbie
« Antwort #4 am: Fr.16.Mai 2008/ 14:55:03 »
.....ach ja, danke fürs feedback!!

den hier hatte ich auch in die engere wahl gezogen....

bin um jede meinung/erfahrung dankbar!!!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vwrqpazopp1x

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #5 am: Fr.16.Mai 2008/ 14:56:59 »
Hallo Linnard,

solltest du einen XKR suchen der nicht unbedingt "nomal" aussehen soll, schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Jaguar-XKR-Kompressor-V8-2000-Tuning-british-no-XK8_W0QQitemZ120262288314QQihZ002QQcategoryZ18185QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße
Ingmar

P.S. Den find ich schick   :super  - diese Spoilergeschichte ist ja nix für mich... :-\

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #6 am: Fr.16.Mai 2008/ 14:58:27 »
...rote Jags haben was... :whistling ;D

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #7 am: Fr.16.Mai 2008/ 15:19:37 »
Zitat
...rote Jags haben was...

..und nicht nur die. :whistling
RIP lieber Freund!

Offline TB!

• Forum Member
« Antwort #8 am: Mo.19.Mai 2008/ 18:07:15 »
.....ach ja, danke fürs feedback!!

den hier hatte ich auch in die engere wahl gezogen....

bin um jede meinung/erfahrung dankbar!!!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vwrqpazopp1x

Für einen 8 Jahre alten Jaguar IMO viel zu teuer. Ich schaue auch so ein bisschen nebenbei nach einem XKR oder Maserati 4200 zur Ergänzung des Fuhrparks. Den XKR würde ich nur nehmen, wenn er bei gleichem Baujahr und gleicher Laufleistung mindestens 10 kEUR weniger kostet als ein Maserati.

Offline Linnardo

• Newbie
« Antwort #9 am: Mo.19.Mai 2008/ 22:22:50 »
hmmm....

also ich weiss nich....

ob man auf die art n gutes angebot rausfiltern kann.....

ich denk beim maserati mit dem ferrari motor kommen noch mal einige kosten mehr auf einen zu....daher evtl die vergleichsweise günstigen preise.

ich selbst hatte auch mal nach nem 3200gt geguckt-mich dann aber aus eben dem grund dagegen entschieden......

ich will halt echt keine schrottmühle! von daher such ich lieber n bissl länger und geb n paar k€ mehr aus für n feinen wagen...

ausserdem ist bei vielen xkr ja noch extra kriemskrams wie sportfahrwerk, 20"er, sportauspuff etc eingebaut....das treibt den preis sicherlich auch noch hoch!

viele grüsse, linnard