Autor Thema: 2000XKR Getriebe "Gedenksekunde"  (Gelesen 2734 mal)

Offline wedam

• Newbie
2000XKR Getriebe "Gedenksekunde"
« am: Di.27.Mai 2008/ 09:41:27 »
Hallo Leute

nach stundenlangem Durchforsten des Forums wurden so ziemlich alle meine Fragen beantwortet, die ich für meinen Kauf eines 200er XKR Cabrios noch hatte. Bis auf die eine:

Wenn ich bei der Probefahrt rückwärts aus dem Parkfeld fahre, anhalte und dann in "D" schalte, geht es... sagen wir mal... 1.5 Sekunden, bis der Gang eingelegt wird.

Ich habe leider keine Vergleiche, aber ist das noch normal oder bahnt sich da was an? Nicht, dass es mich stören würde, ist mir halt einfach aufgefallen.

einmal den Gang drin ist das Getriebe ruhig, mahlt nicht, singt nicht, schaltet bereitwillig runter bei Kickdown und ohne Ruck hoch.

Danke für eure Meinungen
Gruss
Pascal

Offline EriXKR

• Forum Member
  • lass es schnurren
Re: 2000XKR Getriebe "Gedenksekunde"
« Antwort #1 am: Di.27.Mai 2008/ 16:38:27 »
Salü Pascal,
ich kann Dir nur Feedback geben, in Bezug auf die Art und Weise wie ich "schalte". Ich gebe meiner Katze bewusst diese "Gedenksekunde". d.h. ich warte nicht nur bis zum vollständigen Stillstand des Fahrzeuges bevor ich von D auf R oder andersherum wechsele, ich gebe eben noch diese Sekunde oder auch 2 Zeit.
Die Drücke die im Getriebe bei diesem Wechsel auftreten sind recht gross und da sollte man dem Getriebe entsprechend Zeit geben.

Eric