Na ganz so schlimm war es ja nicht, hatten sie Dir die doch auch im anderen Forum empfohlen. Auch anderswo wurde über die Michelin SP2 ab und zu schon Gutes berichtet im Zusammenhang mit den XK/Rs. Und mein Reifenhändler hat sie mir auch empfohlen als Alternative zu meinen (fast abgefahrenen) Contis. Das Risiko hält sich also in Grenzen

Obwohl ich mir demnächst genau überlegen werde, ob ich nicht mal Reifen aus Fernost oder USA probieren sollte ... Es fahren schon einige mit Hankook, Federal, Nokian, Falken oder Kumho auch auf Porsche rum - und sind auch zufrieden. Verschiedene Reifentests bewerten den gleichen Reifen völlig unterschiedlich. Billige Reifen werden oft genauso gut bewertet, wie Pirellis oder Contis. Nur dass diese Reifen grade mal die Hälfte eines Conti SportContact 3 oder Michelin SP2 kosten! Ich habe das Gefühl, Reifenkauf ist immer mehr eine Glaubenssache. Und ob ich jetzt 500 oder 1000 € (für einen Satz 18") bzw. 800 oder 1600 € (bei 20") hinlege, macht dann langsam schon einen Unterschied. Das hat auch nicht unbedingt was mit "Geiz ist geil" zu tun, weil auch die guten (teuren) Contis, die ich jetzt drauf habe, haben letztendlich nur 3 Sommer gehalten und sind trotzdem schon ziemlich unkomfortabel jetzt ... Reifen halten nunmal nur ein paar Jahre und altern - und zwar auch die von Conti. Insofern könnte man sich auch jeden Sommer neue Hankook aufziehen lassen - käme auch nicht viel teurer, und man fährt immer mit einem Satz NEUER ungealterter Reifen rum. Hat sicher auch Vorteile.
Grüsse,
Heiko