Autor Thema: Schönes XJSC ??  (Gelesen 5146 mal)

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Schönes XJSC ??
« am: Sa.19.Jul 2008/ 07:12:58 »
Guten Morgen

Habe heute Morgen in dem Auktionshaus folgendes Convertible entdecken können:

Link

Vielleicht etwas amerikanisiert aber ansonsten gut dargestellt.

Dieser Verkäufer scheint mit mehreren Jags zu handeln. Etwas bedenklich macht es mich aber, ein Auto zu kaufen, welches man nicht vorher betrachten kann und wo noch völlig unklar ist, in welchem Zustand es sich tatsächlich befindet  ???

Und erst bieten und nachher vom Kauf zurückteten ist doch auch nicht die feine Art  :(

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Schönes XJSC ??
« Antwort #1 am: Sa.19.Jul 2008/ 08:02:37 »
Moin Florian,

nett ist auch, dass er jetzt schon HU + AU bis 09.2010 hat. ;D

HERZlichen Gruss an die Elbe
Egon ;)
RIP lieber Freund!

Offline jojo62

• Forum Member
« Antwort #2 am: Sa.19.Jul 2008/ 08:49:18 »
Ja, bei diesem Anbieter würde ich äußerste Vorsiche walten lassen. Der hat (te) schon mehrere äußerst zwielichtige Angebote.

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Sa.19.Jul 2008/ 09:37:33 »
Ja, bei diesem Anbieter würde ich äußerste Vorsiche walten lassen. Der hat (te) schon mehrere äußerst zwielichtige Angebote.

Morgen,

genauso sieht es aus.

Wenn man mal zwischen den Zeilen liest oder das euphorische ausklammert, dann kann man schon einiges mehr lesen, z.B.

"Über ein eventuell vorhandenes Roststellchen bei Übergabe (Mängelfrei bezieht sich auf das wesentliche) streiten beide Parteien nicht"

Heist nix anderes als wenn du bei Übergabe Rost hast, haste keine Ansprpche anzumelden. "Roststellchen" ist relativ u. jeder interpretiert das anders.

"Besonders interessant ist dieser obendrein sehr gute Ausgestattete 12 Zylinder wegen seiner absolut geringen Kilomterleistung von echten 77.000 "

Hier wird keine Kilometerangabe geschrieben. Also sind es Meilen, wäre auch logisch wenn das Auto aus den USA kommt.
Dann sind es aber schon 123000km. Sind auch nicht viel für einen 12er, aber eben keine 77000 womit man hier großspurig daherkommt. Und weiter oben in der Anzeige steht sogar 198000km. Man kann sich also die Kilometerleistung zwischen 3 verschiedenen Ständen aussuchen - oder was? :-\ :-\

"Man möchte beinahe sagen, dass der Wagen damit gerade einmal seine Einfahrphase hinter sich hat. "

Das würde ich auch sagen... :D

Sehr dubios :Cool2*

Grüße ;)
Ingmar

P.S. Und die Felgen stehen dem Auto sowieso nicht (meine Meinung) - der sieht aus wie der Storch im Salat... :'(

Offline dtsiadgh

• Forum Member
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
« Antwort #4 am: Sa.19.Jul 2008/ 15:03:43 »
....da ist der Blindkauf bei einem arabischen Kiesplatzfähnchenhändler in Rumänien ein seriöser Akt dagegen!
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Tom

• Forum Member
« Antwort #5 am: Sa.19.Jul 2008/ 15:12:50 »
Wenn man mal zwischen den Zeilen liest oder das euphorische ausklammert, dann kann man schon einiges mehr lesen, z.B.

"Besonders interessant ist dieser obendrein sehr gute Ausgestattete 12 Zylinder wegen seiner absolut geringen Kilomterleistung von echten 77.000 "

Hier wird keine Kilometerangabe geschrieben. Also sind es Meilen, wäre auch logisch wenn das Auto aus den USA kommt.
Ähmmm, sorry, Ingmar

also bei einer Kilomterleistung kann man natürlich trefflich darüber streiten, ob wirklich Kilometer gemeint sind :)
aber bei einer Kilometerleistung würde ich niemals auf Meilen schließen - sonst wäre es doch eine Meilenleistung, oder  :gruebel

Nix für ungut, beim Rest teile ich Dein flaues Gefühl im Magen.

Gruß

Tom

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #6 am: Sa.19.Jul 2008/ 16:10:01 »
Moin Tom,

also ich kann mir nicht vorstellen das das 77000km sein sollen.

Im Auktionstext schreibt er keine Einheit hinter der Zahl u. weiter oben steht sogar 198000km.

Gerade professionelle Verkäufer wissen darum wie wichig die Kilometerangabe ist. Da wird in der Regel auch nicht im Auktionstext geschlampt. Aber hier ist das so zweideutig ausgedrückt das die 77000km mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Wirklichkeit Meilen sind.

Grüße ;)
Ingmar

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #7 am: Fr.05.Sep 2008/ 11:56:41 »
Hallo zusammen,

dieser Anbieter hat auch schon mal das Recht versteigert, in einen Bieterkreis für einen e-type mit Corvettemotor aufgenommen zu werden. In meinen Augen unseriös.
Die Bewertungen des Verkäufers sollten eigentlich einem vom Kauf abhalten... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder