Autor Thema: Kopfstützen im MK2?  (Gelesen 4013 mal)

Offline Uli

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Kopfstützen im MK2?
« am: Mo.21.Jul 2008/ 10:32:41 »
Hallo allerseits,

hat sich schonmal jemand mit dem Thema "Kopfstützen im MK2" befasst oder sogar vielleicht eine Lösung gefunden ? Oder kennt jemanden, der Kopfstützen auf den originalen Sitzen nachrüstet? Es sollen schon die originalen Sitze sein,  XJ-Sitze sollen nicht verwendet werden.
Bin dankbar für jeden Tip.

Grüße
ULi

www.classic-jags.de

Offline Josina

• Newbie
Re: Kopfstützen im MK2?
« Antwort #1 am: So.04.Jul 2010/ 17:40:40 »
Hallo,
habe eben die Frage gefunden und wir stehen eventuell (überlegen einen MK2 zu kauben ;-) ) vor dem selben Problem.
Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden.
Wäre um eine Antwort dankbar.
Viele Grüße
Josina

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
« Antwort #2 am: So.04.Jul 2010/ 20:50:00 »
Hallo Josina,

ich wollte mal meine Sitze vom E-Type mit Kopfstützen nachrüsten. Sehr aufwendige Sache da wohl am Sitz selbst eine Aufnahme für die Stützen eingeschweisst werden muß. Dann muß der Sattler auch noch die Bezüge dementsprechend ändern.
Vielleicht hat Uli noch mehr infos?

Grüße
Martin 8)

Offline Uli

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: Mo.05.Jul 2010/ 08:06:54 »
Hallo allerseits,

ja, wir (mein Sattler und ich) wissen jetzt, wie's geht. Die Lösung damals hat wirklich toll gepasst und mein Kunde war mehr als zufrieden.
War allerdings schon recht aufwändig und nicht ganz billig.
Bei weiterem Interesse schau ich nochmal nach, was das so gekostet hat, dann könnte ich ein Angebot machen.

Viele Grüße
ULi

www.classic-jags.de

Offline Raubkatzenreiter

• Forum "Veteran"
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar I-Pace 2024
« Antwort #4 am: Mo.05.Jul 2010/ 23:51:32 »
Hey volks.
Ich will ja kein Spielverderber sein. Aber wie sieht das denn bitte aus? :gruebel

Auch wenn man die anderen Teilnehmer im Straßenverkehr schlecht beeinflussen kann, fahre ich einfach vorsichtig und hoffe, das ich auch das überleben kann, was die Menschen vor fünfzig Jahren überlebt haben. Außerdem bewege ich mich auch nur von einem Oldtimertreffen zum nächsten. In 2009 hatte ich eine Gesamtlaufleistung von nicht mal 500km. Und wenn ich auf Sicherheit bedacht bin, ist ein altes Auto ja auch nicht gerade die allererste Wahl.

Aber jedem das Seine. Nur würde ich die Sitze wieder zurückrüsten, wenn ich so ein Auto kaufen würde. Oder einfach gar nicht kaufen. Alles eine Preisfrage.

Übrigens habe ich dieses Jahr auf der Techno Klassika einen komplett umgerüsteten MKII gesehen. Moderne Seitenspiegel, Fensterheber, neue Sitze, ABS und recht viele aktuelle Sicherheitsgadgets. Sah alleine wegen der Seitenspiegel schon fürchterlich aus. Und von innen hatte der auch keinen besonderen Charme mehr. Ich habe das auch fotografiert. Ich werde die Bilder mal raussuchen und bei Gelegenheit mal posten...

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...