Autor Thema: Iphone/Ipod Anschluss an Jaguar Radio  (Gelesen 6443 mal)

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Iphone/Ipod Anschluss an Jaguar Radio
« Antwort #10 am: Di.09.Dez 2008/ 23:19:53 »
Hallo Patrick,

ich habe ein Garmin Nüvi (Modell weis ich jetzt nicht :tongue!) mit eingebautem FM-Transmitter.
Quali: Naja... lassen wir das Thema... :whistling

Ich habe ehrlich gesagt noch kein Gerät entdeckt wo der eingebaute FM-Transmitter wirklich was taugt.

Egal ob mein Navi, iPod, Handy u. was es da alles gibt.

Und ich habe in unserem Explorer die Antenne u. Radio in "Reichweite"...

Ich bin von dieser ganzen FM-Geschichte jedenfalls enttäuscht

Grüße ;)
Ingmar

Offline principedisavoia

• Forum Member
« Antwort #11 am: Do.08.Jan 2009/ 23:46:47 »
Dies könnte noch intressant sein:

http://www.dension.ch/icelinkone.php

Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
1999 XJR 4.0 S/C

Offline dd6-tommy

• Forum Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #12 am: Fr.09.Jan 2009/ 09:17:12 »
Moinmoin an die Musikanten,

also alles mit FM Transmitter ist nicht befriedigend. Ich hatte bei meinem SIII sogar noch einen Schalter eingebaut um die Antenne am ausfahren zu hindern. Trotzdem strahlen immer wieder Radiosender über den Transmitter (verschiedenene Hersteller ausprobiert).

Nachdem das 2. original Radio Alpine seinen Geist aufgegeben hat, habe ich inzwischen habe ich ein älteres Becker Radio (ähnlich wie Indianapolis) mit Harman Kardon Drive and Play. Das Radio passt optisch gut ins Auto und das Harman Dingens lässt sich recht gut versteckt einbauen. Vor allem ist der iPod optimal ohne Ablenkung bedienbar.

Hubraum und Musik

Tommy
this posting was sent using 100% recycled electrons

Offline principedisavoia

• Forum Member
« Antwort #13 am: Fr.09.Jan 2009/ 10:54:55 »
Hallo Freunde des Musikantenstadels!
Dieser FM-Transmitter, wird direkt in das Antennenkabel eingeschlauft. Müsste also
resistenter sein als die günstigeren FM-Transmitter - und da hast Du recht, die
funktionieren nicht wirklich.

Der DoubleSix hat aber mehr Lautsprecher, als der "normale". Hat damit schon jemand
Erfahrungen gesammelt, resp. welches ISO-Jaguar/Daimler Adapter Kabel braucht man da.
Finde auf E*** nur Adapter für die vier Kanal Version.

Gruss
1999 XJR 4.0 S/C

Offline 280zx-turbo

• Forum "Veteran"
  • SciENtia obligaNs est
« Antwort #14 am: Di.24.Feb 2009/ 13:37:23 »
Hallo
Ich habe ebenfalls das spezial-Kabel über eBay/USA gekauft und mit dem originalen Gerät meines 1996/X300 läuft es tadellos. Einfach den Wechsler abgehängt und seiner Stelle den 8-pol Stecker einghängt. javascript:replaceText('%20:super',%20document.forms.postmodify.message);
Ich kann allerdings noch nicht sagen ob es auch im 1994/XJ40 laufen wird.
javascript:replaceText('%20:gruebel',%20document.forms.postmodify.message);
Gruss - 280zx-turbo
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996

Offline principedisavoia

• Forum Member
« Antwort #15 am: Di.17.Mär 2009/ 21:41:45 »
Eine etwas andere Frage. Wollte ein Becker Autoradio anschliessen - bei einem DoubleSix 1993. Habe mir den Dietz-Adapter bestellt. Nun ist mein 1. Autoradio abgeraucht, resp. die Batterie war nach einer Standzeit von vier Tagen leer.
Habe also am DIN/ISO Stecker gemessen: +12V ist ok (Dauerplus), +12V geschaltet ok (Zündung). Und jetzt kommt es: Beleuchtung - Licht aus +12V, Licht an 0V. Das sollte wohl nicht so sein. Habe den Verdacht es könnte sich um den Dimmer Anschluss handeln. Oder liegt ein anderer Fehler vor?
Habe nur folgendes gefunden: http://carstereohelp.net/wireharness_Jaguar2.htm
1999 XJR 4.0 S/C

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
« Antwort #16 am: Mi.18.Mär 2009/ 18:32:07 »
> Und jetzt kommt es: Beleuchtung - Licht aus +12V, Licht an 0V. Das sollte wohl nicht so sein.

Moin!

Keine professionelle, aber vllt. eine pragmatische Antwort... klemm' auf die Beleuchtung vom Radio doch einfach auch Zündungsplus.  :whistling

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline principedisavoia

• Forum Member
« Antwort #17 am: Do.19.Mär 2009/ 08:49:42 »
Tagchen!
In diese Richtung habe ich auch schon gedacht. Aber eher an die Beleuchtung des Zigarettenanzünders in der Mittelkonsole. Wäre relativ einfach von dort ein Kabel zu ziehen. Muss aber zuerst nachmessen, ob dort +12V bei Licht an anliegt, oder wieder ein fancy - Jaugar-macht-es-sowieso-anders- Schaltung.

Gruss.
1999 XJR 4.0 S/C

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
« Antwort #18 am: Sa.21.Mär 2009/ 11:30:21 »
Moin!

Da das Zig.-Anzünderlämpchen eine Nennspannung von 12V aufweist, müsste es reichen, zu schauen, ob's auf Licht an/aus reagiert und was beim dimmen passiert.

Aber 'mal abgesehen davon... das Radio sitzt ziemlich tief, vermutl. hast Du das Licht noch garnicht an, wenn's am Radio schon duster ist.

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline principedisavoia

• Forum Member
« Antwort #19 am: Mo.23.Mär 2009/ 11:05:52 »
Tag...
Habe es ausprobiert. Das Autoradio ist ein Becker Indianapolis - wie es aber scheint, reagiert es nicht auf die "Beleuchtung". Allerdings saugt das Teil die Batterie sehr schnell leer. Also mehr als 30min im Stand - mehr zu Testzwecken - geht nicht. Brauchte die Pannenhilfe, um wieder weg zu kommen.

Komisch ist auch das Links/Rechts vertauscht ist. Habe mir das Dietzadapter Kabel besorgt. Scheint aber nicht richtig zu sein. Das original Radio habe ich noch, nur ist das Becker schon viel, viel besser.
Hat der 1993 xj81 eigentlich noch die gemeinsame Masseleitung für alle Lautsprecher? Ich weiss, dass die Beleuchtung eine spezielle Sache ist, die tatsächlich +12V ohne Licht liefert....

Irgendetwas ist hier falsche, irgendwelche Hinweise? Möchte nicht das orginal Teil wieder einbauen.

Danke und frohes Schaffen...
1999 XJR 4.0 S/C