Autor Thema: Iphone/Ipod Anschluss an Jaguar Radio  (Gelesen 6441 mal)

Offline matthias.xj6

• Forum Member
Iphone/Ipod Anschluss an Jaguar Radio
« am: Mo.01.Sep 2008/ 09:37:05 »
Schöne neue Woche an Euch!

sollte die Frage vielleicht eher im apple forum stellen - aber vielleicht hat von Euch jemand Erfahrung/oder eine Idee damit:

Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit mein IPhone an das WerksRadio/(Baugleich Alpine) anzuschließen. Möglichst einfach und mit Ladefunktion.
Bin auf eine Firma gestoßen die mir ein Kabel vekauft hat mit dem ich einen Ipod Touch an den Alpine M-Bus anschließen kann. Also an den WechslerEingang des Jaguar Radios.
Ob es beim IPhone auch klappt konnte mir der Mensch nicht sagen. Nachdem aber bei Apple immer ein und derselbe  Audio und Video Stecker für den IPod, IPod touch und auch das Iphone verkauft wird, dachte ich mir dann müssten die Anschlüsse ja gleich sein.

Problem:
Wenn ich das Ding jetzt anschließe lädt das IPhone automatisch, aber das Radio schaltet nicht auf CD um. Es erkennt also nicht das ein Gerät dran hängt.  Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht mit einem anderen Gerät...

für jede Meinung Dankbar,

matthias
91er 560 SEC

Offline PeachyFFM

• Jr. Member
  • Daimler 6 LWB 1995
Re: Iphone/Ipod Anschluss an Jaguar Radio
« Antwort #1 am: Di.14.Okt 2008/ 15:50:06 »
ich habe das Problem einfach gelöst:  es gibt audiocassetten-adapter....  den rein und da das ipod dran.  so glaubt das radio eine cassette wäre eingelegt und die wechsler funktion wird nicht gestört...

Grüße,
Tim

Offline Weintempler

• Forum Member
« Antwort #2 am: Mi.15.Okt 2008/ 10:18:42 »
Hi
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Becker Indianapolis. Anfänglich funktionierte es, allerdings nur zeitweise. Damit meine ich meine iPhone sowie mein iPod. Allerdings muss ich jeweils immer die CD Taste betätigen damit es funktioniert.

Der Adapter wurde ausgetauscht und nun funktioniert es einwandfrei. Allerdings muss die Taste noch immer betätigt werden.
---
greetings
marc
Facebook.com/winetemplar

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Mi.15.Okt 2008/ 19:08:55 »
Hallo Matthias.

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen.........aber ich habe mir eine Digital E-Cassette von DUO : www.digisette.com gekauft eine große MMC vollgeladen und das geht einwandfrei.

Grüße Jürgen

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #4 am: Mi.15.Okt 2008/ 20:06:09 »
Hallo Jürgen,

ich kann den Link nicht öffnen. ???

Grüße
Ingmar

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #5 am: Do.16.Okt 2008/ 08:03:26 »
Hallo Ingmar.

Seltsam, ich kann den Link auch nicht öffnen ??? ???...aber eine Beschreibung kannst Du hier lesen:     http://www.itreviews.co.uk/hardware/h535.htm

Grüße Jürgen

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #6 am: Do.16.Okt 2008/ 08:55:55 »

Offline principedisavoia

• Forum Member
« Antwort #7 am: Fr.28.Nov 2008/ 13:20:47 »
Auf Ebay habe ich folgendes Kabel gefunden:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270308350767

Ist dies der M-Bus Adapter? Hat dieses Teil schon jemand von Euch ausprobiert?

Gruss.
1999 XJR 4.0 S/C

Offline matthias.xj6

• Forum Member
« Antwort #8 am: Fr.28.Nov 2008/ 14:28:12 »
Hallo,

ja das ist der M-Bus Adapter den ich dir günstig überlassen könnte ;-) aber er funzt nicht - mittlerweile bin ich auch schlauer. Man kann nicht alle Alpine Radios auf Aux umschalten - und unsere Jaguar Modelle gehören dazu. Somit fehlt dem Radio die Info das da was dran hängt und dem I-Phone/Pod fehlt die Info das der Ton über das Kabel laufen soll.
Eine Möglichkeit ist wohl den Wechsler dran zu lassen, das Kabel aufzumachen und die beiden Audiokabel abzutrennen und an den IPod zu hängen. Habe ich aber noch nicht versucht.

schönen Gruß

matthias
91er 560 SEC

Offline principedisavoia

• Forum Member
« Antwort #9 am: Di.09.Dez 2008/ 22:26:55 »
Ist vielleicht etwas Off-Topic. Hat schon jemand ein Tom-Tom (Navigon, Medion...) mittels des eingebauten FM-Transmitters an den Autoradio angeschlossen? Einige Modelle von Tom-Tom (730 T) haben einen eingebauten MP3 Player.

Gruss, Patrick
1999 XJR 4.0 S/C