Autor Thema: Zerstörung meiner Trim-Line?  (Gelesen 9248 mal)

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Zerstörung meiner Trim-Line?
« Antwort #10 am: Do.04.Sep 2008/ 19:14:16 »
Hallo,

und bei Ebay gibt es auch einen Händler der fast immer welche anbietet

Grüße
Ingmar

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #11 am: Do.04.Sep 2008/ 20:59:07 »
Hier muß ich kurz was Einwerfen Freunde.
Beim X300 ist die Linie lackiert und nix geklebt. Da habe ich noch die anhimmelnden Worte des Verkäufers diesbezüglich im Ohr, aber genauso das Gejammere des Lackierers, der letztes Jahr ob nicht mehr zulässiger Lackqualität auch kleben wollte, Dank mir aber nicht durfte.  :whistling

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline MartinK

• Forum "Veteran"
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #12 am: Fr.05.Sep 2008/ 00:25:48 »
Beim XJ81 sind dia aber noch geklebt.
Allerdings würde ich bei einer Komplettlackierung versuchen den Lackierer zu überreden die aufzumalen. Halte ich in der Fahrzeugklasse für angemessener.

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #13 am: Fr.05.Sep 2008/ 06:59:37 »
Moin Martin,

sicherlich ist ein lackierter Streifen schöner als ein "Aufkleber"

Der Lackierer wird aber 1. eine Krise bekommen und 2. den Preis damit expotentiell erhöhen wollen  :-\

Weiterhin sehe ich die Schwierigkeit, das er die Linie nicht so herstellen kann wie sie im Orginal gehört bezüglich des Abstandes zur Chromleiste und in der Linienstärke.

Hierbei führt jeder Millimeter Abweichung zu einem veränderten Erscheinungsbild, welches zu mindest unbewusst als Falsch registriert wird.

Ich glaube ich halte mich da an Günters idee und bestelle mal 2 streifen für den Kotflügel (Einen in Reserve, falls das aufkleben etwas mehr Übung erfordert)

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Ralph Loge

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
« Antwort #14 am: Fr.05.Sep 2008/ 18:46:38 »
Hier muß ich kurz was Einwerfen Freunde.
Beim X300 ist die Linie lackiert und nix geklebt. Da habe ich noch die anhimmelnden Worte des Verkäufers diesbezüglich im Ohr, aber genauso das Gejammere des Lackierers, der letztes Jahr ob nicht mehr zulässiger Lackqualität auch kleben wollte, Dank mir aber nicht durfte.  :whistling

Gruß
Michael  :angelnot!

Ich werfe auch was ein, lieber Michael,

bei meinem X300 sind se jeklebt ...

Gruß Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline sessan

• Jr. Member
« Antwort #15 am: So.07.Sep 2008/ 08:31:45 »
Guten Tag allerseits,
nach Neulackierung der vorderen Kotflügel war bei meinem XJ40 auch die trimline fällig (gold, Doppelstreifen). Ist geklebt. Beim lokalen Folienservice durch Digitalfoto mit Maßstab, Farbtabelle etc. perfekt geplottet genug für 2x rund um's Auto für einen Preis, wo man die originale trimline, falls überhaupt erhältlich, nur für einen Kotflügel bekäme und mit Liebe, Rakel und Geschick waschanlagenfest an der digitial dokumentierten und vermessenen Position aufgebracht ;). Kann ich somit nur empfehlen.
Gruß
Christian
XJ40 Sovereign 4.0 Bj1990, Vespa P80X Bj1981, LA-Kreuzer Nr 92 Bj 1962

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #16 am: So.07.Sep 2008/ 13:41:00 »
Hallo Michael,

bist Du sicher? Nicht selten ist der Streifen nach dem Kleben überlackt worden!

Florian: Das ausplotten hat ja nichts mit Schriften zu tun. Es ist ein schlichter Streifen und mach eher keine Probleme. Bei XJ-S ist das etwas defizieler, da dieser am Ende eine geschwungene Linie hat, die obere macht einen Boden zur unteren. Mir persöhnlich gefiel allerdings das Rote nicht  :whistling

Viele Grüße
Kai

Offline marek_x

• Forum Member
  • free milk for free cats
« Antwort #17 am: Di.09.Sep 2008/ 20:03:00 »
zum Thema Seitenstreifen kann ich auch Lieder singen hehe ...

Bei meinem x300 sind die Streifen lackiert, da xjr ja auch gleich mehrere. Nachdem
ich bei einem Ausflug in den Schnee 2001 einen Kotfluegel austauschen musste
hat der Lackierer die Streifen super hinbekommen, leider jedoch mit Klarlack ueber-
jaucht der mittlerweile einen fiesen gelbstich hat, muss ich also nochmal bei hehe.

Die Streifen hat der damals frei Hand gezaubert, ich weiss allerdings dass es
Klebeschablonen zum lackieren gibt, original von Jaguar, die hab ich letztens fuer
einen Kumpel besorgt.

Im polnischen Klub haben wir einen Zauberer der die --40er-- geklebten Streifen
im Originalformat ausschneidet - nach unseren Vorgaben - einschliesslich der Spitzen
fuer ca 15 Euro das Set, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

Offline tuba10

• Forum Member
  • Teilnahme nicht mehr erwünscht
« Antwort #18 am: Sa.13.Sep 2008/ 13:40:43 »
der orginale Streifen beim X300 ist definitiv geklebt!
Orginal gibts den nicht mehr, zumindest bei mir in Österreich - einzige Alternative, Klebestreifen in Meterware, die man vorab lackiert!
Lg Marius
diese Beiträge nicht weiter beachten

Offline TB!

• Forum Member
« Antwort #19 am: So.12.Okt 2008/ 20:58:42 »

Der Streifen beim XJ81 Jaguar sah ohnehin immer billig aus. Schöner finde ich persönlich die Chromleiste beim Daimler der gleichen Baureihe.

Falls der Aufbereiter seinen Murks mit einfachen Mitteln nicht korrigieren kann: Wäre es nicht ggf.  sogar preiswerter, die Chromleisten vom Daimler nachzukleben? Dann wird er alte, teilweise zerstörte Streifen einfach überdeckt. Kann natürlich sein, dass das eine Schnapsidee ist ...