Autor Thema: OriginalRadio/WechslerEingang  (Gelesen 1990 mal)

Offline matthias.xj6

• Forum Member
OriginalRadio/WechslerEingang
« am: Mo.22.Sep 2008/ 18:07:07 »
Guten Abend,

hat von Euch schon mal jemand versucht über den Wechslereingang vom Originalradio was anderes als nen Wechsler anzuschließen? Das Radio ist meines Wissen ein Alpine Gerät. Habe da auch einen Alpine Wechsler drann der auch wunderbar geht. Habe mir jetzt im Zubehör Handel ein kabel besorgt das aus dem Wechslereingang einen AUX Eingang machen soll. Wenn ich da aber jetzt was anschließe erkennt der Radio das nicht und schaltet nicht um.

Wer also schon mal einen MP3 Player oder ähnliches angeschlossen hat und ähnliche Erfahrungen gemacht hat, dem wäre ich dankbar für einen Tip!

schönen Gruß
matthias
91er 560 SEC

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
Re: OriginalRadio/WechslerEingang
« Antwort #1 am: Do.09.Okt 2008/ 09:52:33 »
Moin!

Ob das sooo einfach ist?

Hast Du die Kontaktbelegung mitbekommen? Da wird ja sicher nicht nur Audio mit 3-4 Kontakten sein - das wäre zu simpel, wenn auch wünschenswert in diesem Fall. Da wird vermutl. ja auch noch vom Wechsler/AUX ein "high"-Signal kommen müssen...

Ohne Kontaktbelegung kann ich Dir nicht helfen.

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline matthias.xj6

• Forum Member
Re: OriginalRadio/WechslerEingang
« Antwort #2 am: Do.09.Okt 2008/ 15:00:37 »
Hallo Uwe,

ich bin mittlerweile schon ein bißchen schlauer geworden - das Problem liegt nicht an der Belegung - das Gekaufte Kabel ist schon auf die Jaguar/Alpine Geräte abgestimmt - aber wie ich mittlerweile erfahren habe sind nicht alle Alpine Radios in der Lage den Wechslereingang auf AUX umzustellen. Und die Jaguar Geräte aus dieser Zeit gehören dazu. Mann kann jetzt nur versuchen Dem Radio einen Wechsler vorzutäuschen. Einige machen das indem sie aus dem vorhandenen Wechslerkabel die beiden Audiolitzen herausholen und den Wechsler leer mitlaufen lassen.... finde ich aber etwas unelegant... Aber Du hast Recht - mann müsste die genaue Belegung kennen...

schönen Gruß
matthias
91er 560 SEC