Autor Thema: Nicht ganz original....  (Gelesen 14111 mal)

Offline tom4711

• Forum "Veteran"
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
Re: Nicht ganz original....
« Antwort #1 am: Mo.27.Okt 2008/ 15:06:37 »
 :super  Auch sehr nett anzusehen !!

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Mo.27.Okt 2008/ 15:39:06 »
 :xxx

Ein geiles Teil  ;D

Der löst ein gewisses "will ich haben" Gefühl aus ...

Aber warum bekommt der nen "H" ??

Dann müsste der Umbau doch vor mind. 30 Jahren stattgefunden haben oder?

Und wenn er nach vier Jahren schon 110tkm gelaufen hätte, würde er in den restlichen 30 Jahren gerade eine durchschnittliche Laufleistung von 2TKm p.a. aufweisen?? Oder liege ich jetzt verkehrt  ???

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #3 am: Mo.27.Okt 2008/ 16:31:36 »
Hallo Florian,

der Reihe nach. Der Umbau kann bis zum 31.05.1986 erfolgt sein um legal ans H-Kennzeichen zu kommen. Viel interessanter ist, ob er die ganzen Umbauten auch damals eingetragen hat.
Daß es nicht schwierig ist, an Gefälligkeitsgutachten zu kommen, kann man aktuell im Rechtliches/Probleme-Forum nachlesen.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: 290 kW aus 7 Litern Hubraum ist durchaus möglich... der Lister-XJS hatte damals 354 kW aus sechs Litern Hubraum.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #4 am: Mo.27.Okt 2008/ 17:00:43 »
...
PS: 290 kW aus 7 Litern Hubraum ist durchaus möglich... der Lister-XJS hatte damals 354 kW aus sechs Litern Hubraum.
...

Das ist schon klar, der orginale 6.0 hat ja auch etwas wenig kw für so "viel" Hubraum.
Ist ja auch ne Reiselimo und kein Rennwagen  ;)

Hatte aber schon öfter so nebenbei den Gedanken gehabt, wie es wohl wäre, wenn man eine Jaguarlimousine mal so richtig schön als Sportwagen fertigmachen würde.
Vielleicht nen SIII mit V12 und Biturbo und Sportfahrwerk ... quasi als Gegenstück zum "Unsichtbaren" der Münchs  ;)

Aber ist immer nur so eine Idee ... vielleicht finde ich ja mal etwas Zeit und Geld  :whistling

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #5 am: Mo.27.Okt 2008/ 17:14:04 »
Hallo,

also ich beobachte den ja auch immer wieder... :whistling

Grüße
Ingmar

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
« Antwort #6 am: Mo.27.Okt 2008/ 17:29:02 »
Hallo liebe Leute!

Also ich suche schon mal einen Flug Valencia-Basel  :whistling

Leider gibt es nur Mietwagen von Basel Airport zum Flughafen Frankfurt Hahn für ca. 400-500 euro (1 Tag!!!!!!)  :tongue!

Wenn der halbwegs ok ist, wäre er ein idealer Teileträger f. mein XJ Coupé, oder man meldet ihn hier in Spanien tatsächlich mit H-Kennzeichen an.  :gruebel

Kennt jemand den Misdestpreis? Hat jemand von euch den Wagen schon gesehen? Eindruck? Zustand usw...???

Ich denke NICHT, dass der Mindestpreis (den ich nicht kenne) erreicht wird...

Mal sehen, was sich ergibt.
Gruß aus dem heute endlich sonnigen Valencia nach nunmehr 1 Monat grau in grau

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #7 am: Mo.27.Okt 2008/ 17:38:27 »
Hallo Carlos,

machen wir das doch so. Ich ersteigere den Freiburger, und wir tauschen anschließend Coupés...  :D.

Viele Grüße,
Marcel.

PS: Die erste Hälfte des Cecina de Leon ist schon verspeißt. Schmeckt hervorragend  ;D.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline New_Cat

• Forum Member
« Antwort #8 am: Mo.27.Okt 2008/ 19:01:33 »
Hallo liebe Leute!

Kennt jemand den Misdestpreis? Hat jemand von euch den Wagen schon gesehen? Eindruck? Zustand usw...???

Ich denke NICHT, dass der Mindestpreis (den ich nicht kenne) erreicht wird...

Carlos

steht schon bei 25t und der Mindestpreis is noch immer nicht erreicht  :o

Andreas

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
« Antwort #9 am: Mo.27.Okt 2008/ 20:08:24 »
Hallo,

wenn der Mindestpreis JETZT schon bei über 25 Tausend liegt, behaupte ich mal frech, dass angesichts der momentanen Finanzkrise KEIN MENSCH den bis Auktionsende erzielten Preis f. ein NICHT ORIGINALES XJ Coupé bezahlen wird.

Mal sehen, wie weit er noch steigt.....  8)

Gruß aus Valencia, wo die Temperaturen morgen früh bereits auf nur 5 Grad sinken sollen, tagsüber aber dann doch bis zu 15 Grad (dennoch f. die Jahreszeit am Mittelmeer recht kühl...)

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10