Autor Thema: XJ40 Kalte Füsse, heisser Kopf  (Gelesen 2397 mal)

Offline lefab

• Newbie
XJ40 Kalte Füsse, heisser Kopf
« am: Mo.27.Okt 2008/ 21:42:37 »
Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor ca 3 Wochen einen wunderschönen bordeauroten 1993 4.0 Daimler angeschafft. Servicegepflegt, 155tkm, von Zweitbesitzer, ich bin eingentlich soweit zufrieden...

ein Problem hab ich aber mit der Heizung/Klima - sie heizt resp. kühlt zwar, aber nur auf den oberen Luftungsschlitzen - unten im Fussraum kommt nur kalt. Das ist jetzt im Herbst ziemmlich unangenehm, wenn man immer kalte Füsse hat.

Woran kann das liegen? Ich weiss dass die Klima kürzlich restauriert wurde, hat man da was falsch zusammengesetzt?

Danke & Gruss,
lefab

Michaela

Re: XJ40 Kalte Füsse, heisser Kopf
« Antwort #1 am: Di.28.Okt 2008/ 09:17:27 »
Hallo Lefab,

ich habe im Forty immer ein paar dicke Kaschmirsocken liegen  :whistling

Auch wenn die Heizung/Klima funktioniert, hat mir die ausströmende warme Luft nie wirklich für warme Füsse gereicht.
(aber ich gehöre ja zu der Rasse, die dieses Problem ständig hat  :Cool2* )

Gruß
Michaela

Offline XJ81V12

• Forum Member
« Antwort #2 am: Di.28.Okt 2008/ 19:06:28 »
Hallo Lefab
Ich habe bei meinem XJ81V12 das gleiche Problem seit Jahren die Lösung ist im Grunde genommen ganz einfach habe es mir einmal zeigen lassen und seitdem funktioniert es immer wenn ich die Heizung benötige der Stellmotor für den Fußraum bleibt hängen wenn er länger nicht benutzt wurde du musst mit einem langen dünnen Schraubenzieher im rechten Fußraum zwischen der Mittelkonsole und der Abdeckung zum Fußraum den Stellmotor bei gleichzeitigem drehen des Schalters warm kalt versuchen den Stellmotor mit dem Schraubenzieher anzuklopfen am besten bei laufendem Motor habe dies bei mir gerade am Samstag mal wieder gemacht so wie seit 5 Jahren zum Herbstanfang vermeiden lässt es sich eigentlich nur wenn man im Sommer des öfteren den Drehschalter warm kalt betätigt. wünsche viel Glück bei dem Versuch.
Gruß
Erich

Offline lefab

• Newbie
« Antwort #3 am: Di.28.Okt 2008/ 20:54:50 »
Hallo Erich, vielen Dank für deine Antwort..
Werde also mal mein Glück versuchen.. solange sich die Probleme durch blosses Klopfen lösen lassen bin ich ja noch glücklich
MfG lefab