Autor Thema: Worauf muss ich beim XK120/140-Kauf achten?  (Gelesen 3640 mal)

Offline Raubkatzenreiter

• Forum "Veteran"
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar I-Pace 2024
Worauf muss ich beim XK120/140-Kauf achten?
« am: So.16.Nov 2008/ 22:46:26 »
Hallo.

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir einen XK120/140 FHC zu holen. Soll auch nur ein Dritt-Auto werden. Gibt es irgendwelche Besonderheiten, auf die ich beim Kauf achten sollte?  ??? Ich bin ziemlicher Oldtimer-Anfänger und bin also für alle Hinweise sehr dankbar.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Raubkatzenreiter

• Forum "Veteran"
Re: Worauf muss ich beim XK120/140-Kauf achten?
« Antwort #1 am: Di.18.Nov 2008/ 21:18:28 »
Tach auch.

Ich war eben bei der Versicherung meines Vertrauens. Ich wollte eigentlich nur in etwa den Preis für ein historisches Automobil checken. Der erleichtert das Planen der Kosten. Leider hat der Vertreter außer einem verständnislosen Blick nur mit den Achseln gezuckt. Ich solle bei Gelegenheit mal einen Fahrzeugschein reinreichen. Abgesehen davon würde ich diese Versicherung auch gar nicht mit 50 Jahre alten Autos befassen. Nur für gute Kunden.
Also befürchte ich, da bin ich wohl auf eure Hilfe angewiesen. Welcher Versicherer wäre da wohl ein geeigneter Ansprechpartner? Wie hoch ist wohl in etwa die Prämie für einen MK120/140/150?

Gregor

Offline Rolf Bohrmann

• Forum "Veteran"
  • Jaguars are the stars!
« Antwort #2 am: Di.18.Nov 2008/ 21:40:11 »
Hallo Gregor,

bezüglich einer Oldtimerversicherung nimm mit Herrn Klamser Kontakt auf. Er ist auf Oldtimerversicherungen spezialisiert, auch in Bezug auf Jaguar-Oldies:

Generalagentur Rainer Klamser
Versicherungsfachmann (BWV)
Frontalstr. 31
75392 Deckenpfronn
Tel.  07056-3308   Fax 07056-965252
mobil 0170-2761868
rainer.klamser@t-online.de

Deutschlandweite
Jaguar
Betreuung

Gruß Rolf B.