Guten Tag Zusammen
Auf der Suche nach Lektüre und Infos stieß ich auf den Jaguar-Club und sein Forum (der mir optisch sehr gut gefällt).
Meine Name ist Paul, wohne in der Schweiz (allerdings deutsche N.), und bin aus automobiler Sicht eigentlich aus "fremdem Revier", denn ich fahre seit 1995 Mercedes, vor allem Oldtimer, Typ 108. Lange schon allerdings haben mir es auch die Autos von Jaguar angetan, dort, um nur eine kurze Brücke zu schlagen, vor allem die "Daimler".
Nun will ich, auch angeregt durch die niedrigen Preise, mir einen Daimler Six 4.0 anschaffen. Ein mögliches Objekt der Begierde hat 135 tkm und ist aus zweiter Hand. Die Kaufberatung habe ich gelesen und die Suchfunktion hier bemüht. Allerdings bin ich in einigen Dingen noch nicht ganz fündig geworden, vielleicht kann mir jemand helfen:
Wie realistisch ist ein Daimler Six 4.0. von 1990 mit 135 tkm für 4500.- CHF (ca 3200.-euro)? Ist in dieser Preisklasse alles Schrott, lohnt sich anschauen überhaupt? (Der Wagen hat angeblich keine Mängel bis auf eine kleine Schramme und ein Serviceheft).
Welche Reifen braucht dieser Wagen (16J Felgen), bzw. welche Fabrikate werden empfohlen, welche Dimensionen?
Was verbraucht so ein Six 4.0 im Schnitt (bin ein moderater, eher gemütlicher Fahrer)?
Gibt es noch spezielle Tips, auf was man bei der Besichtiung achten muss (Termin ist für Samstag geplant)?
Viele viele Fragen eines Neulings ... und einen herzlichen Dank im Voraus.
Grüße
Paul