Autor Thema: Wechsel von XJR 6 Zylinder zu XJR 8 Zylinder?  (Gelesen 2104 mal)

Offline Danieloo

• Jr. Member
Wechsel von XJR 6 Zylinder zu XJR 8 Zylinder?
« am: Mo.15.Dez 2008/ 12:25:21 »
Guten Tag allerseits

Ein Bekannter bietet mir seinen XJR V8, Jg. 98 oder 99 für EUR 6'500 an. Der Wagen hat knapp 125'000km gelaufen, wurde alle 12'000km gewartet und ist meines Wissens sehr gepflegt und keinesfalls verheizt. Es wurde eine Spezialauspuffanlage montiert, leider sind die Original-5-Speichen-Felgen nicht mehr vorhanden (dafür gibt's einen Satz 18-Zöller dazu inkl. einen separaten Felgensatz für die Winterbereifung). Die Farbkombi ist schwarz/schwarz. Einzige Nachteile: eine kleine Delle beim vorderen Scheinwerfer (etwa in der Grösse einer 2-EURO-Münze) und die Motorfahrzeugkontrolle (TÜV) steht an.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem 6 Zylinder XJR, Jg. 96 mit ca. 140'000km. Dennoch denke ich, es sind wahrscheinlich Welten zwischen den beiden Katzen.

Was würdet Ihr machen?

Danke und Gruss

Daniel

Offline PeachyFFM

• Jr. Member
  • Daimler 6 LWB 1995
Re: Wechsel von XJR 6 Zylinder zu XJR 8 Zylinder?
« Antwort #1 am: Di.16.Dez 2008/ 07:52:23 »
moin
wenn es finanziell geht, beide parallel fahren und dann den "besseren" behalten....
T
Grüße,
Tim

Offline coronet25

• Forum Member
Re: Wechsel von XJR 6 Zylinder zu XJR 8 Zylinder?
« Antwort #2 am: Di.16.Dez 2008/ 10:59:36 »
Schwierig schwierig.

Für mich bleibt der x300 der Klassiker. Der X308 würde mir zwar auch sehr gefallen doch auf längere sicht wenn ich das halt etwas altmodisch sehe würde mir der x300 besser gefallen für die ewigkeit.

Probefahrt gemacht? bzw hast du den direkt vergleich schon erlebt?
Wenn nicht, machen und dann entscheiden.

Ich nehme mal an das der V8 im Unterhalt etwas teurer sein wird und dann hat er ja glaube ich noch die Kettenspanner Problematik..........

Ansonsten ist der V8 sicher ein super Fahrzeug. Ich bin leider nur einmal als Beifahrer mitgefahren, war toll, aber der x300 kann das fast genau so gut und die höhere Leistung des V8 ist für mich nicht relevant da ich sie eh nicht ausleben kann in der CH.

Schönen Gruss
Gregor  ;)
Die schönste Art aufzuwachsen ist, wenn Papa Jaguar fährt und man später selber 2 davon hat ;-)