Autor Thema: Frage nach Menge ATF in Servolenkung XJ40  (Gelesen 2257 mal)

Offline andrefroe

• Newbie
Frage nach Menge ATF in Servolenkung XJ40
« am: Mi.17.Dez 2008/ 09:55:36 »
Hi Jaguarfans,

mal wieder online.... :-[ aber ich hatte einfach verdammt viel um die Ohren und die Katze ist leider nicht mein einziges Hobby.
Nun habe ich mir aber vorgenommen, nachdem der Jag seit ich ihn im Nov.97 gekauft habe, schön abgedeckt in der Garage stand, ihn über die 2 freien Weihnachtswochen fertig zu machen und auf die Strasse zu bringen.

Ich habe nun endlich ein Paar hintere Originaldämpfer ohne Niveau aufgetrieben (keine Sorge, wird keine neue Diskussion, aber ich weiss schon, was ich tue...), d.h. die Baustelle kann ich mal endlich in den nächsten 2 Wochen sauber lösen.

2. Baustelle war ein ordentlich sabberndes Lenkgetriebe. Dieses habe ich vor ca. 6 Monaten mal getauscht und die Spur neu eingestellt, nur noch die Austauschleitungen liegen da und müssen eingebaut werden. Hierzu meine Frage: Ich finde nirgends, wieviel ATF ich für die Neubefüllung der Servolenkung (XJ40 XJ6 3.6 Bj. 89 mit getrennten Behältern für Servo und Niveau) brauche.....hat hier jemand nen Tip für mich? Habe schon im Forum gesucht und mein Rep.buch gibt auch nix her  :gruebel

Dann brauche ich noch neue dt. Papiere (meine Katze ist noch Schweizerin) und das sollte es gewesen sein, ohh, logo, der 3.6 KLR kommt noch rein, klaro....
....und schon ist wieder einer auf der Piste  ;)

Gruß,
Andi

Offline coronet25

• Forum Member
Re: Frage nach Menge ATF in Servolenkung XJ40
« Antwort #1 am: Do.18.Dez 2008/ 10:53:17 »
HI,

Ich weiss die genau Menge nicht, aber 2 kleine Behalter ATF öl söllten vorrig reichen.  (ca 1-2 Liter)
Die schönste Art aufzuwachsen ist, wenn Papa Jaguar fährt und man später selber 2 davon hat ;-)

Offline jag1991

• Newbie
Re: Frage nach Menge ATF in Servolenkung XJ40
« Antwort #2 am: Mi.24.Dez 2008/ 08:22:30 »
hi andi

hab mir gestern mal mein handbuch (XJ40, 4.0) zu gemüte geführt um alle flüssigkeiten und füllmengen rauszuschreiben. doch bei servo-menge stand nichts! mein tipp:
der verschluss des behälters dient (bei meiner katze zumindest) auch als kleiner messstab (markierung: hot, cold, add). ich werd, nachdem der servostand bei add liegt, mal vorsichtig im kalten zustand bis zur marke cold nachfüllen.

grüße

bernhard