Autor Thema: Jaguar XJ, Austauschlenkung von Limora  (Gelesen 3240 mal)

Offline christian2.8

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
Jaguar XJ, Austauschlenkung von Limora
« am: So.21.Dez 2008/ 15:33:14 »
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Austauschlenkung von Limora (Art.315466). Es gibt auch einen Reparatursatz, habe mir jedoch sagen lassen, dass es recht knifflig ist das Ding wieder dicht zu bekommen. Gruss Christian   :bluemchen

Offline Dietrich

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
Re: Jaguar XJ, Austauschlenkung von Limora
« Antwort #1 am: So.21.Dez 2008/ 19:53:04 »
Moin Christian,

ich habe keine Erfahrung mit dem betreffenden Austausch-Lenkgetriebe von Limora, sondern habe mir vor einigen Jahren ein NOS (new-old-stock) Lenkgetriebe einbauen lassen. Das ist bis heute dicht und funktioniert bestens.

Den Reparatursatz einbauen soll in der Tat nicht immer den gewünschten Effekt haben.

Das Thema wurde im Forum schon öfter und ausführlich behandelt. Geh mal über die Such-Fuktion.

kind regards
Frohes Fest und einen guten Rutsch ins 2009
Dietrich

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #2 am: So.21.Dez 2008/ 21:20:14 »
Hallo Christian,

selbst reparieren geht zu oft in die Hose (wie geschrieben in der Suche findet sich einiges zu dem Thema). Ich habe 2x generalüberholte Teile eingebaut und die haben gehalten, 1x 60.000 km bis zum Verkauf, 1x 25.000 km bis heute. Allerdings habe ich sie über Schönborn (siehe Branchenbuch) bezogen.

Viele Grüße
Kai

Offline tuba10

• Forum Member
  • Teilnahme nicht mehr erwünscht
« Antwort #3 am: Mo.22.Dez 2008/ 11:55:29 »
Austauschlenkung für frühe Serie 1 bei Limora gekauft - alles bestens!
Nie alleine machen....
Lg Marius
diese Beiträge nicht weiter beachten

Offline XJ484

• Newbie
« Antwort #4 am: So.28.Dez 2008/ 10:39:04 »
Hallo,
habe mir den Dichtungssatz angetan,  aber ehrlich kauf eine Tauschlenkung ist einfacher