Autor Thema: Österreichischer Katzenfreund stellt sich vor  (Gelesen 4206 mal)

Offline jag1991

• Newbie
Österreichischer Katzenfreund stellt sich vor
« am: Di.23.Dez 2008/ 10:19:42 »
Hi ihr Enthusiasten (schön dass es noch welche gibt!!)

Mein Name ist Bernhard, ich bin 47 und Nähe Vienna zu Hause. In einer Musestunde bin ich eher zufällig auf die Katzentiere gestoßen. Und wie das halt so ist:....Jugendträume kamen hoch, ich erinnerte mich, dass ich als Kind einen Matchbox-Jaguar (racing-green, schwarzes Vinyldach) hatte und das mein Lieblingswagen war....
Es dauerte also nicht lange und die Vernuft begann meinen Emotionen zu weichen (ein tolles Gefühl wenn der Verstand mal Pause hat!). Und so intensivierte ich meine Suche bis ich am 1.12.08 dann ein "finanzierbares" Exemplar in Österreich fand  (gar nicht so leicht!).
Mein Kätzchen ist ein roter XJ40 Sovereign, 4.0 Maschine, Baujahr 1991, steht gut beschützt in einer warmen Garage und hat es gar nicht eilig auf die Straße zu kommen. Die Substanz ist laut ÖAMTC-Gutachten (eurem ADAC vergleichbar) sehr gut (Bodengruppe, Radläufe, Türfalzen rostfrei, Elektrik "noch" fehlerfrei. Eigentlich nur mechanischer Schnick-Schnack ist zu machen. Hintere Dämpfer - hab schon einiges bei euch darüber in erfahrung bringen können- Hardyscheibe...)So will ich den Winter, das Frühjahr und vor allem euer Forum dazu nutzen um mich mit dem Wesen und Charakter, den Eigen- und Unarten des Kätzchens auseinander zu setzen. 

Wie heißt es noch: Ein schönes Gefühl beim Club zu sein!

Yes, dem ist nichts hinzuzufügen und ich freu mich schon sehr auf den Erfahrungsaustausch und werde natürlich über selbst "Widerfahrenes", vielleicht auch Lustiges, an dieser Stelle Bericht erstatten.

Es lebe der Artenschutz und all die Freunde wider die Vernunft (denn sonst würden wir alle nur mehr tropfenförmige, luftbetriebene, all-in-one-design Kutschen fahren!)

Ein frohes Fest und ein schnurrendes Neues Jahr wünscht euch allen

Bernhard

Michaela

Re: Österreichischer Katzenfreund stellt sich vor
« Antwort #1 am: Di.23.Dez 2008/ 10:45:16 »
Hallo alle zusammen

Nach intensiver web-research und unter Mithilfe eines Onkels in London ist es mir endlich gelungen einen Jag-Club zu finden, der meinen Vorstellungen entspricht.
Wie Ihr euch denken könnt ist das Katzendasein in Österreich ein eher Schwieriges, denn anders als in good old Germany streunen hier nur äußerst wenige dieser edlen Tiere auf den Straßen herum.

Hallo Bernhard,

herzlich willkommen hier im JOC!
Die Welt ist ein Dorf und die Jaguar-Enthusiasten sind ein hochmobiles, kontaktfreudiges Völkchen.
Wir haben hier auch einige Mitglieder aus Österreich und in der Schweiz hat es auch welche! Du bist nicht allein  8)

Dir und der Katze viel Spaß in diesem Forum und allzeit gute Fahrt!
Schöne Weihnachten wünscht
Michaela

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Di.23.Dez 2008/ 10:47:44 »
Hallo Bernhard,

auch aus dem Norden der Deutschen Republik ein Herzliches Willkommen.

Frohes Fest - allzeit gute Fahrt u. einen noch besseren Rutsch (nicht mit dem Auto)

wünscht

Ingmar :Cool2*

Offline tom4711

• Forum "Veteran"
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
« Antwort #3 am: Di.23.Dez 2008/ 14:09:21 »
 :super Hallo Bernhard,

Gratuliere zur schönen Katze ! Ein frohes Fest wünsch ich Dir und schöne Grüße aus Wels  !

Thomas

Offline humble8

• Jr. Member
« Antwort #4 am: Fr.26.Dez 2008/ 11:09:23 »
Hallo Landsmann, willkommen im Club.........ich nehme mal an, du hast von Wolfgangs JDOST schon gehört/gelesen, dort findest du Gleichgesinnte Schrauber und Spezialisten für Katzenpflege.

Liebe Grüsse von der Costa bzw. aus Transdanubien
Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely... but rather to skid in sideways, champagne in one hand, strawberries in the other and screaming: woohoo, what a ride!