Autor Thema: Suche Jaguar MK VII-Fahrer...  (Gelesen 7800 mal)

Offline Patroni

• Newbie
Re: Suche Jaguar MK VII-Fahrer...
« Antwort #10 am: Sa.31.Jan 2009/ 20:20:55 »
Hallo Detlef,

die Schottland-Tour war klasse (die Anreise zum Fährhafen mit 55PS/1.5l allerdings etwas anstrengend). Das beste ist, dass wir dieses Jahr wieder hinfahren  :super

Bei Deinem Bild rätsele ich gerade noch, wo es aufgenommen wurde und mit welchem Auto. Jaguar MK V? Bentley MK VI? Schottland (allerdings fahrt ihr rechts, könnte also auch die Schweiz sein)?.

Gruß,
Thomas

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #11 am: Sa.31.Jan 2009/ 20:27:37 »

Bei Deinem Bild rätsele ich gerade noch, wo es aufgenommen wurde und mit welchem Auto. Jaguar MK V? Bentley MK VI? Schottland (allerdings fahrt ihr rechts, könnte also auch die Schweiz sein)?.

Hallo Thomas,

ich sehe schon, da spricht der Kenner! :+++

Bentley MK VI Sports Saloon auf dem Julier in der Schweiz!

So eine Tour mit den Oldies nach Schottland ist auch immer noch mein Traum. Die Anfahrt nach Zebrügge/Rotterdam wäre glaube ich nicht so mein Ding. Wir hatten es mal überlegt mit Zugfahrzeug und Hänger. Fahrt Ihr diese Jahr wieder zu einem Treffen?

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Patroni

• Newbie
« Antwort #12 am: Sa.31.Jan 2009/ 20:44:19 »
Hallo Detlef,

dieses Jahr geht es im Mai auf das Treffen der Scottish Riley Enthusiasts (http://www.sre.gb.com/). Dieses Mal via Amsterdam-Newcastle. Die Zeebrugge-Rosyth-Fähre hat leider ein teilweise offenes Autodeck, so dass der Riley nach der Überfahrt total eingesalzen war  :tongue! Trailer und passendes Zugfahrzeug haben wir leider nicht, also geht es 400km im Windschatten der LKWs... wobei der kleine Riley mit etwas Anlauf auch gemütlich seine 70 mph läuft.

Wenn man aber erst einmal in Schottland ist, dann ist ein Oldtimer genau das richtige Fortbewegungsmittel... dachten wohl auch andere, denn wir hatten im vergangenen Jahr noch einen Vorkriegs-Bentley, einen Jovett Javelin und zwei Alvis' mit an Bord der Fähre. Ich kann es nur empfehlen - und Dein 2 1/2 litre müsste die paar km zum Fährhafen ja mit links packen?

Gruß,
Thomas

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #13 am: Sa.31.Jan 2009/ 21:29:05 »

Ich kann es nur empfehlen - und Dein 2 1/2 litre müsste die paar km zum Fährhafen ja mit links packen?

Hallo Thomas,

natürlich packt er die Anfahrt, wir waren schon in paar mal damit auf sehr anspruchsvollen Alpenrallyes (Anreise allerdings Huckepack) im Engadin, Tessin und Norditalien, da ist der Rutsch vom Ruhrgebiet nach Holland/Belgien schon nervenschonender.

Na ja, das steht alles noch bei mir im Kalender unter der Rubrik: Das musst Du unbedingt mal machen. :Cool2* Wäre wahrscheinlich auch eher eine Herrentour. :whistling

Schon mal vorab recht viel Spaß auf Scottish National Riley Weekend 2009.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Patroni

• Newbie
« Antwort #14 am: Sa.31.Jan 2009/ 22:14:52 »
Danke danke,

die Alpen wären auch noch ein Traum von mir... wobei ich da nicht sicher bin, ob der Sapphire oder der Riley das geeignetere Gefährt wäre. In den Moselserpentinen ist letzterer zumindest wesentlich flinker. Kann natürlich gut sein, dass ein Jaguar da trotz seiner Größe etwas sportlicher ausgelegt ist als ein ARmstrong Siddeley.

Doch um nach den interessanten Abschweifungen wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Ich bin weiterhin auf der Suche nach MK VII-IX-Fahrern für ein Treffen im Sommer. Ich hoffe doch, dass Stefan hier im Forum nicht der einzige Großkatzenhalter ist? Auf der Straße habe ich jedenfalls schon mehr VII-IX als Sapphires gesehen....

Gruß,
Thomas

Offline Ralph Loge

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
« Antwort #15 am: Di.03.Feb 2009/ 10:10:24 »
Da bekommt man ja gleich Lust auf ein international ausgerichtetes Treffen ...

Gruß Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)