Autor Thema: Dachgepäckträger  (Gelesen 2224 mal)

Offline matthias.xj6

• Forum Member
Dachgepäckträger
« am: Fr.09.Jan 2009/ 23:00:13 »
Guten Abend,

hat jemand von Euch Erfahrung mit den Dachgepäckträgern von Thule die für den XJ40 passen sollen.
Thule 951+761 ?

Passen die wirklich gut?

schönen Gruß

matthias
91er 560 SEC

Offline Rolf Bohrmann

• Forum "Veteran"
  • Jaguars are the stars!
Re: Dachgepäckträger
« Antwort #1 am: Sa.10.Jan 2009/ 09:56:22 »
Hallo Matthias,

ich hatte für den XJ-S HE, den XJ 40 Lister-Daimler bzw. habe für den XJ 81 Daimler den Thule Grundträger 1050 mit einer Länge von 115 cm. Die Artikelnummer lautet 1050 - 115 - 01. Ich hatte dieses Trägersystem mit den abschließbaren Verschlüssen gekauft, die auch den Vorteil haben nicht nur gegen Diebstahl sondern auch gegen Sabotage durch lockern der Drehverschlüsse und unliebsame Überraschungen zu sichern. Mit dem großen Jet-Bag entsteht selbst bei 200 km/h kein ungutes Gefühl. 

Übrigens passt dieser Thule-Typ auch auf sämtliche XJ 6 und 12 der Serien I - III. Aber ob er noch erhältlich ist entzieht sich meiner Kenntnis!

Gruß

Rolf B.   

Offline matthias.xj6

• Forum Member
Re: Dachgepäckträger
« Antwort #2 am: So.11.Jan 2009/ 17:32:38 »
vielen Dank Rolf,

ich bin heute, bevor ich mir die Thule bestelle, auf die Idee gekommen mal die Dachgepäckträger von meinem alten W126C zu probieren... hat ja auch ne Regenrinne...
Und - die passen perfekt. Das ich da noch nicht früher draufgekommen bin. Jetbag drauf und schon war ich heute beim Skifahren...

schönen Winter noch an alle...
91er 560 SEC