Hallo nochmal,
ich wollte da nur was richtigstellen, mit Absicht verlottern lasse ich mein Auto nun auch nicht (das mit der Studentenkarre bezog sich eher auf Accessoires im Innenraum, und ich kann nicht jedesmal für hunderte Euro irgendwas neu lackieren lassen). Aber wenn man eben mitten in der Stadt in Gegenden mit hoher (Nacht-)Frequentierung wohnt, ist die Gefahr doch relativ hoch, und sei es unabsichtlich mit dem Schulranzen oder dem Ehering, mit dem sich auf dem Kofferraum abgestützt wird.
Dann muß man sich eben entscheiden, und da ich nicht nur am Wochenende Jaguar fahren will und sonst irgendein Auto bei dem es egal wäre, bleibt nur, das Risiko in Kauf zu nehmen und dann mit Schäden zu leben.
Ich hätte natürlich auch in der einzigen Tiefgarage weit und breit für 100,- € im Monat einen Stellplatz mieten können...
Es ist natürlich auch jedermanns gutes Recht, das anzuzeigen, aber außer Papier- und Zeitverlust wird da wohl nicht viel rumkommen; da dürfte die Variante "Gassigehen" wohl effektiver sein. Aber das auch nur, wenn es sich tatsächlich um Wiederholungstäter handelt. Den zufälligen Passanten im Affekt erwischt man doch kaum mal.
@Detlef: Essen scheint ein beliebtes Sujet zu sein, bei mir war es mal die Restsauce einer Currywurst, fein über die ganze Frontscheibe verschmiert, der Pappteller noch hinterm Scheibenwischer... Aber immerhin, mit etwas Spüli-Wasser war es alsbald wieder weg.
Grüße
Thorsten