Autor Thema: Navigationsgerät  (Gelesen 2079 mal)

Offline klausb

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Navigationsgerät
« am: Di.20.Jan 2009/ 09:43:37 »
Ich würde gerne in meinen Daimler BJ93 ein Navi einbauen.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Ich möchte aber möglichst nicht so einfach mit Sauger an der Scheibe, sondern eher irgendwie schön eingebaut oder mit Schwanenhals. Hat schon mal jemand etwas ähnliches gewollt und gemacht, oder kennt einer ein Navi mit Schwanenhals, oder eines dass man vorne vielleicht versenkbar einbauen kann??

Danke und "das leben ist koa graus"

schönen Tag

klausb

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
Re: Navigationsgerät
« Antwort #1 am: Mi.18.Feb 2009/ 21:05:07 »

Moin!

Tut's nicht ein "einfaches" 1-DIN-Navi/Radio/CD/MP3/BT-FSE? Da wirst Du u.a. bei Becker fündig - Klappschirm wird vermutl. wg. der Einbaulage ja nix werden. Wg. der BT-Geschichte achte auf rSAP/rSIM-Fähigkeit (=Außenantenne+akkuschonend).

Hochklapp-Navis auf dem Armaturenbrett... hab' ich letztens erst gesehen - weiß bloß nicht mehr wo bzw. von wem. Für Jaguar hatten die allerdings dort nichts - nur für "Volumenmodelle" - und ohne rSAP/rSIM).

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline principedisavoia

• Forum Member
« Antwort #2 am: Fr.20.Feb 2009/ 12:34:01 »
Tagchen
Habe mich auch schon mit dieser Frage beschäftigt. Das Problem liegt tatsächlich beim vertiefen Einbau des Autoradios in den XJ40 Modellen. Somit fällt eben die Option Klapp/Ausfahrmonitor weg.
Zurzeit benutze ich ein Becker Navi mit der "Sauger" Option. Sieht gar nicht so schlecht aus, lässt einfach wieder abnehmen. Etwas erschwerend ist die Scheibenheizung in der Frontscheibe, ist fast wie ein Abschirmgitter. Werde noch ein Foto posten, damit Du Dir Bild machen kannst, wie es mit dem Becker "Sauger" aussieht.

Gruss, Patrick 
1999 XJR 4.0 S/C

Offline matthias.xj6

• Forum Member
« Antwort #3 am: Fr.20.Feb 2009/ 15:49:31 »
schönen Tag,

Falk bietet für seine Geräte Einbausätze für viele Fahrzeuge an, auch für den XJ40. Die Lösung sieht so aus das der Halter bei den mittleren Lüftungsgittern in das Amaturenbrett eingebaut wirde.
Einfach mal bei www.falk.de gucken...

gruß
matthias
91er 560 SEC