Autor Thema: TüV/MFK  (Gelesen 3991 mal)

Offline coronet25

• Forum Member
Re: TüV/MFK
« Antwort #10 am: Do.05.Feb 2009/ 09:53:34 »
Ok, Danke Paul.

Ich werde mir diese Adresse merken.

Motorenwäsche ist halt immer so ne sache, die mag eigentlich kein Auto und der forty schon gar nicht.
Was meinst du wieviele stecker ich schon Reinigen und mit Kontakt chemie behandeln musste nach dieser Nässe im Motorraum. Ich finde die Stecker von Jaguar sind ne Katastrophe, selbst wennn kein wasser rankommt und man nur die stecker trennt funktioniert danach nicht mehr alles da sofort die oxidation an der Luft beginnt.........
Ich habe mir angewöhnt alles was ich auseinandernehme gleich zu reinigen und mit Kontakt chemie zu behandeln.

Habe vor zwei wochen den Relais-block vorne Links auseinandergenommen, ich habe fast ein Kind bekommen, alles war voller Grünspan! Ein wunder das überhaupt noch was irgendwie schalten konnte.........

Das einem der Händler eine Werkstatt empfieht halte ich nicht für schlecht, entweder hat man Pech und es ist Freund von ihm der dann halt profitiert oder er hilft dir dabei Geld zu sparen und nicht zu Frey zu gehen........ und vielleicht ist der Tip ja so nett gemeint damit du lange Freude an der Katze hast, wollen wir es hoffen   ;)

Gruss
Gregor
Die schönste Art aufzuwachsen ist, wenn Papa Jaguar fährt und man später selber 2 davon hat ;-)

Offline Bernardo

• Forum Member
« Antwort #11 am: Do.05.Feb 2009/ 15:51:15 »
So
Die Vibrationen hatten ihren Ursprung doch nicht im Vorderwagen, bzw. nicht an der VA. Der Flansch Getriebe/Kardanwelle war nicht richtig verschraubt  :o
Jetzt sind die Schrauben angezogen und gesichert und es ist Ruhe im Gebälk.

Gruß Paul
Daimler Six 4.0 BJ'90, MB 280SEL BJ'68

Offline coronet25

• Forum Member
« Antwort #12 am: Do.05.Feb 2009/ 15:53:27 »
 :super läuft ja wie geschmiert
Die schönste Art aufzuwachsen ist, wenn Papa Jaguar fährt und man später selber 2 davon hat ;-)

Offline Bernardo

• Forum Member
« Antwort #13 am: Fr.06.Feb 2009/ 09:17:33 »
Hallo Gregor
Ja, soweit alles gut. Apropos geschmiert: Auch die Kreuzgelenke der Antriebswellen hab ich nun abgeschmiert.
Jetzt bleibt nur noch die blöde Sache mit den Linkskurven ... daran verzweifle ich gerade  :'(
Gruß Paul
Daimler Six 4.0 BJ'90, MB 280SEL BJ'68