sooo, heut hab ich mir das kätzchen nochmal vorgenommen...
die kompressionswerte aus der werkstatt waren:
1. zylinder 6,5 bar
2. zylinder 3 bar
3. zylinder 5,2 bar
4. zylinder 5,2 bar
5. zylinder 4,7 bar
6. zylinder 3,5 bar
aus der werkstatt hab ich ihn abgeholt, der heini sagte ich brauch nen neuen motor....
aber ich wollt ja mal wieder nich hören, also hab ich mal selbst geschaut.
als ersten hab ich die kerzen rausgenommen und die einspritzdüsenstecker abgezogen. dann ein paar mal durchdrehen lassen um den sprit rauszubekommen, nun nen schuss oel in jeden zylinder und nochmal selbst kompression gemessen. die werte sahen wie folgt aus:
1. zylinder 6,5 bar
2. zylinder 5,2 bar
3. zylinder 5,5 bar
4. zylinder 7,2 bar
5. zylinder 5,2 bar
6. zylinder 5,5 bar
also schon um einiges besser.... nu hab ich die kerzen saubergemacht und wieder reingedreht, die einspritzdüsenstecker wieder drauf und traraaa, er läuft wieder :-) hura
also war der wagen tatsächlich nur abgesoffen, mehr nicht.
fürs kompressionsmessen in der werkstatt, mit falschen werten und falscher diagnose hab ich 50 euro bezahlt. das ist inzwischen das zweite mal in folge wo der vogel mir ne falsche diagnose gegeben hat und einen relativ einfachen fehler nicht gefunden hat. und sowas nen sich british cars experte,tzzz das ich nich lache.....
das war auf jeden fall das letzte mal das ich bei british cars in rethen/laatzen bei hannover war !
vielen dank an alle die mir tipps gegeben haben, sonst hätt ich womöglich fast nen neuen motor gekauft !
Lieben gruß und schönes wochenende
Flo